Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der ist ja auch schon halb weggerostet
Der ist ja auch schon halb weggerostet![]()
Vielleicht täuscht mich ja mein goldiger Silberblick, aber ich lese hier fast 7 mm - also 6,95 könnt da hinkommen.@Henry ich lese da übrigens ziemlich genau 6,5mm ab.
Vermutlich. Untere Halbskala übersehen? So ein Ding schon mal benutzt?Vielleicht täuscht mich ja mein goldiger Silberblick
und lese auf dem Bild von @igelskalar ebenso wie Henry ziemlich genau 7mm ab.
Vielleicht sollte @igelskalar mal ein Bild von der Mikrometerschraube in Nullstellung einstellen, denn das Ergebnis mit dem Mess-Schieber ist auch 6,5mm.Also, ich konnte die Wirbel, oder einen Wirbel mal ausmessen, der ist an der Spitze tatsächlich über die flachen Seiten gemessen 5,4mm im Durchmesser und im Bereich der Saiten ca. 6,5mm.
Dito (den Umgang damit lernte ich mit 16/17). Ich lese 6.5 mm. Jetzt müssen wir noch herausbekommen, wer hier schielt oder in der Lehre besser aufgepasst hätte.Ich habe von berufs wegen eine Bügelmessschraube schon öfter benutzt
So ein Ding schon mal benutzt?
Das wäre damit geklärt.Jetzt müssen wir noch herausbekommen, wer hier schielt
Ja, die Mikrometerschraube ist nun keines für hunderte von Euros, sondern ein relativ preiswertes Teil aus dem Internethandel. Tatsächlich ist leider die Trommel etwas verschoben, so dass es zu diesem leichten Ablesefehler kommt. Tatsächlich muss ich mit der Trommel 13 Umdrehungen machen, damit ich zu diesem Ergebnis komme und das ist ja der beste Beweis für 6,5mm.
Möchtet Ihr wirklich noch ein Video dazu?
Viele Grüße
Sascha
dagegen gibt es die Ratschfunktion.und nicht mit extremer Kraft zudrehen!
Das ist jetzt ein Meßgerät aus ersterer Kategorie. Und ich drehe es tatsächlich zumeist an der, im Drehmoment begrenzten hinteren Schraube. Die Schraube war schon von Beginn an etwas verstellt und ich werde sie wohl noch weiter vorsichtig um 2 oder 3 Zehntelmillimeter verschieben müssen.Und es gibt natürlich die Teile für 39,-€ oder eben die richtig guten ab 100,-€
Drauf achten, dass die Messflächen sauber sind und nicht mit extremer Kraft zudrehen!