K
Ja - in der Tat: überaus verwirrend!
Und wenn sich dann auch noch Tippfehler
einstellen: In dubio pro nero muß es heißen.
Ahve
In dubio pro reo , im Zweifel fuer den Angeklagten ist korrekt. Die zwei r waren ein Tippfehler.
Wir sind uns doch alle einig ueber das phaenomenale Koennen von Dalheimer :D
Vielleicht ist Euch der Begriff " krankhaft Narzisstisch " bekannt, kurzgefasst das sind Leute die sich weit ueberschaetzen , ich habe eine Adresse gefunden mit einer sehr guten Beschreibung
http://www.drgumpert.de/html/narzissmus.html
Diese Krankheit erscheint u.a haeufig bei Kuenstlern wenn solche Leute angegriffen werden kann es zu boesen Ueberraschungen kommen.
Ich rolle eine Fall aus der Schweiz auf, der schon lange zurueck liegt . Eine Pianistin nahm zusammen mit ihrer Freundin einer Journalistin, einen Schweizer Pianisten aufs Korn. Der Pianist lebt heute noch hat sich Gott sei dank zurueck gezogen. Die Journalistin veroeffentlichte alle Aussagen ihrer Freundin ueber diesen Pianisten in der Zeitung, es schlossen sich dann noch andere Musiker an, mit schoenen Beilagen. Das Ergebniss , der Pianist hat Wind bekommen und die Zeitung und die Pianistin eingeklagt. Die Zeitung wurde wegen Pressefreiheit freigesprochen, die Pianistin obwohl ihre Argumente vollkommen richtig waren, wurde zu 10000 sFr. und drei Wochen Gefaegniss bedingt
verurteilt. Sie legte Einspruch ein, der Fall wurde an das (in Frankreich heisst es Cour d' Appelation ) weitergezogen. Das Ergebniss war der Betrag der Strafe wurde verdoppelt. Eine Begruendung der Richter war die ," die Angeklagte haette persoehnliche Abneigung gegen den Pianisten, sie haette gegen die Kuenstlerische Freiheit verstossen und ihn in seiner Wirkung schwer verletzt und ihm dadurch grossen Schaden zugefuegt.( So war der ungefaehre der Wortlaut ) ueber dieses Urteil konnte man wirklich nur den Kopfschuetteln, was machen den die Kritiger ?
Ich bitte um Entschuldigung fuer Fehler die, ich bin ein " halber Franzose " dadurch koennen eben Fehler enstehen. Aber ich sage mir besser mit Fehler etwas in eineren anderen Sprache aussagen als diese nicht koennen. Es gibt sicher auch Deutsche die kein Franzoesisch koennen und wenn freue ich mich wen siesich bemuehen .
Vielleicht versteht man jetzt warum ich die Angelegenheit eben auf eine andere Art beschreiben. Pianisten wie hier! sollten auch zwischen den Zeilen lesen koennen , dies ist das A und O eines jeden Musikers :rolleyes::rolleyes:
Cordialement
Destenay