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"Wollen wir uns jetzt über zwei Nötchen streiten?"
Huhu koelnklavier,
nö, aber ich werd den Nachschlag spielen. :D Weil er schön überleitet zum nächsten Ton.
Ja, wenn man bedenkt, dass das Durchtrillern wahrscheinlich dem Halten der langen Note gedient hat, das ist ein Argument.:p
32-tel werd ich nicht machen, das klingt furchtbar mechanisch, da sind wir dann bei dem Bach, der mir gar nicht gefällt, unkünstlerisch und rechnerisch.
Ich stell mir dieses Stück tänzerisch vor. Und so werd ich es auch machen.
Vllt lass ich viele Triller nur kurz laufen. sonst stören sie einfach nur in meinen Ohren. Aber mit Nachschlägen.
Es gibt ja ziemlich klare Anweisungen von Bach an Bach-Sohn, (ich glaub C.P.E.) wie die Verzierungen zu spielen sind. Andereseits hat man ja wirklich damals nach Gutdünken verziert, so dass ich denke, etwas Freiheit muss auch drin sein für mich.
LG
violapiano
aufmüpfig.:D
Huhu koelnklavier,
nö, aber ich werd den Nachschlag spielen. :D Weil er schön überleitet zum nächsten Ton.
Ja, wenn man bedenkt, dass das Durchtrillern wahrscheinlich dem Halten der langen Note gedient hat, das ist ein Argument.:p
32-tel werd ich nicht machen, das klingt furchtbar mechanisch, da sind wir dann bei dem Bach, der mir gar nicht gefällt, unkünstlerisch und rechnerisch.
Ich stell mir dieses Stück tänzerisch vor. Und so werd ich es auch machen.
Vllt lass ich viele Triller nur kurz laufen. sonst stören sie einfach nur in meinen Ohren. Aber mit Nachschlägen.
Es gibt ja ziemlich klare Anweisungen von Bach an Bach-Sohn, (ich glaub C.P.E.) wie die Verzierungen zu spielen sind. Andereseits hat man ja wirklich damals nach Gutdünken verziert, so dass ich denke, etwas Freiheit muss auch drin sein für mich.
LG
violapiano
aufmüpfig.:D