David
- Dabei seit
- 19. März 2006
- Beiträge
- 948
- Reaktionen
- 9
zurzeit op. 23 Rachmaninov.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Welcher in Post 265 aber nicht mehr eingeschaltet war - dieser modus
Mir geht es darum, die anderen mit Respekt zu behandeln. Gerüchte oder Vorurteile sind für mich kein gegenstand einer diskussion.
Meinst du genau den Respekt, den man Kompositionen gegenüber aufbringen soll?
Oder den Respekt, den man dem eigetnlichen Topic gegenüber bringen soll?
Denn was mich ein bisschen aufregt, ist die teil arrogante Art von einigen auf die Frage was sie grade üben, ihr komplettes Repertoire aufzuzählen. Und noch mal zu der Hammerklaviersonate, ich habe schon 15 jährige Pathetique, Fantasie Improptu, Revelutionsetüden etc. spielen hören [was ich wirklich nicht in Frage stelle, nch hab ich Vertrauen], aber das mit der Hammerklaviersonate scheint mir echt etwas zu hochgegriffen zu sein! Vorallem der letzte Satz! Sollte jetz keine Angriff auf Hammerklaiver direkt sein, sondern viel mehr eine Provokation, dass er mal eine Aufnahme von sich hochlädt oder sonstiges. Denn aufnehmen kann er.
tapirnase, ich glaube das das technisch möglich ist.
Ist Ausdauer nicht ein teil von Technik? Meinte mein Klavierlehrer ;)
Hammerklavier du als Technik begabter kannst ja mal probieren ob du aus Prokofjews 7. Sonate Satz 3 hinkriegst, da bin ich kläglich gescheitert...^^Ja, man merkt auch bei längerem Spielen, dass die Unterarme zu schmerzen anfangen.
Daher halte ich Technik eher für etwas, was aus dem Finger kommt, Ausdauer die Kraft aus dem Unterarm... mal sehr naiv formuliert.
Meinst du die Sonate e-Moll op.7 ?
Laßt doch mal gut sein! Wenn jemand angeben will, gibt er sich selbst spätestens dann der Lächerlichkeit Preis, wenn er Hilfe braucht um etwas zu spielen, was tatsächlich seinem Niveau entspricht. Den Spaß wollen wir uns doch nicht verderben :D
Man merkt, dass du Orgel spielst Guendola :D
Meinst du genau den Respekt, den man Kompositionen gegenüber aufbringen soll?
Oder den Respekt, den man dem eigetnlichen Topic gegenüber bringen soll?
Ich finde es sehr vernünftig, wenn ein sehr junger Mann bereit ist, sein Repertoire zu verfeinern. Viele andere tun dies nicht, sondern legen halbfertige Stücke einfach weg, die dann nie vortragsreif werden.