- Reaktionen
- 4
Ach - und da bist Du Dir absolut sicher.........!??
ja
.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ach - und da bist Du Dir absolut sicher.........!??
@Dreiklang
Danke für die ausführliche Antwort.
Metronom benutze ich bei der Elise. Nicht lachen - ich stelle es auf 40 Schläge/min ein, es hilft.
40er
Mach dir nix draus. Hasenbein kann nicht anders als jeden Klavierlehrer (außer Hasenbein selbst) für mies zu erklären. Ich kann mich an keinen Thread erinnern in dem er mal den Klavierlehrer von irgendwem gelobt hat.
Der ist, Merkwürdigkeiten hin oder her, schon mal mit absoluter Sicherheit 100x besser als diese üblichen Lehrer, von denen hier typischerweise die Rede ist.
Du kannst es nicht lassen, was?
Dauernd mußt Du mich beleidigen - 100x ???? :D
Mach dir nix draus. Hasenbein kann nicht anders als jeden Klavierlehrer (außer Hasenbein selbst) für mies zu erklären.
1) Es ist Tatsache, daß die meisten (nicht alle!) Klavierlehrer nach unzureichenden Methoden unterrichten oder sogar richtig schlecht sind.
... und wir brauchen nicht sehr lange zu warten:
Also meine KLs waren gut, peng aus (ist das jetzt repräsentativ??). Ich habe Klavierspielen gelernt, und meine Freude daran gehabt.
Hasenbein, wenn das mit den 100 nicht gewesen wäre, hätt ichs auch geleict ! :)
Klar, man kann auch, wenn man's nicht anders kennt, an unzureichendem Klavierspiel und viel zu kleinen Fortschritten Freude haben.
Was noch immer besser ist, als keine Klavierspiel-Freude zu haben. Da die Replikatortechnik leider noch nicht so weit ist, dass wir dich vervielfältigen können und da – wie überall auch, egal ob in Politik, Kultur, Wissenschaft – weitgehend das Mittelmaß herrscht, so dass nur wenige in den Genuss der Hasenbein-Methode kommen, müssen wir mit der Gewissheit leben, auch beim Klavierspiel nicht das zu erreichen, was denkbar wäre.Klar, man kann auch, wenn man's nicht anders kennt, an unzureichendem Klavierspiel und viel zu kleinen Fortschritten Freude haben.
Bei 40er geht es glaube ich darum, ihn trotz seiner Zweifel am langsamen Vorankommen zu bestärken, am Ball zu bleiben.
Klar, Metronom anstellen, um eine Peitsche hinter sich zu haben, die das Von-Ton-zu-Ton-Wursten systematisch beschleunigt. Selbstdressur macht schließlich Spaß.
Stimmt - das warn Tippfeler.