Akkord Lernkarten zum ausdrucken

K

KlavierOpa

Reaktionen
2
Ich suche für das Akkorde lernen , Vorlagen einzelner Akkorde mit Umkehrungen zum ausdrucken.
Ich möchte die Karten einzeln mit nehmen um unterwegs zu lernen.

Auf die Idee, Akkorde auswendig zu lernen, käme ich nie. Wo liegt da der Nutzen für den 08/15-Amateurspieler?

CW

Zum Spielen von "Wir lagen vor Madagaskar" oder "im Frühtau zu Berge wir zieh'n" genügen zum Glück drei Akkorde.

CW

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Lernkarten wie das "Musik 1x1" aus dem Leuwa Verlag, aber da sind keine Akkorde dabei. Ansonsten kenne ich Kärtchen mit Akkorden nur für die Ukulele oder so.

Lernkarten selber schreiben? Dadurch hättest du eine zusätzliche Lernebene.

Nachtrag: für unterwegs aufm Smartphone

Ob und wieviel das bringt? Ich hab es nicht durchgespielt.

Klavieropa, sorry, aber Deine ganzen Wünsche, die Du hier äußerst (neulich z.B. dieses mit den 99 Intervallen), führen Dich nur in die Irre und bringen Dir nichts. Es bringt Dir nichts, "unterwegs" irgendwelche Kärtchen zu lernen oder MP3s zu hören. Vergiss es und erhol Dich einfach unterwegs. Das Einzige, was Dich weiterbringt, ist, PRAKTISCH am Instrument HÖREND und BEGREIFEND Zusammenhänge sowohl akustisch als auch kognitiv zu erkennen.

Ich verstehe ja, dass Dich als älteren Menschen so eine Art unterschwellige "Panik" befällt, dass Du, wenn Du nicht voll fleißig ständig am Ball bleibst, nicht gut genug weiterkommst. Aber alles, was man nicht aus wirklicher "Lust" heraus macht, aus aufrichtigem neugierigem Interesse heraus mit allen Sinnen auscheckt, wird nicht "hängen bleiben".

Zurück
Top Bottom