Peter
Bechsteinfan
Mod
- Reaktionen
- 26.118
Damit hast Du unbedingt Recht! Aber aus eigener Erfahrung (ich kann mich da wirklich gut in den TE hineinversetzen) sage ich: Gerade dann!Ne finanzielle Durstrecke kann dich gerade als Musiker in die Katastrophe führen, Verlust der Wohnung und Besuch des Kuckuck. Das ist ja auch der Grund warum man da schnell in Panik kommen kann.
Ich habe das nämlich genau so durch und erst als ich ganz weit unten war, kein Konto, gekündigte Wohnung, überall Schulden.... da habe ich angefangen das Ruder an mich zu reißen. "Was? Sie wollen ein Zahlungsziel von 4 Wochen (was im Baugewerbe normal ist) statt 2 Wochen? Nö, wenn sie in 2 Wochen nicht zahlen wollen dann wollen Sie auch nicht in 4 Wochen zahlen. Suchense sich nen anderen Dachdecker!" "Jaja schon gut, ich zahle meinetwegen auch in einer Woche...Können se nicht noch das da mitmachen?" "Das dauert bestimmt 10 Minuten, kostet extra!" Unsichere Kandidaten habe ich komplette Aufträge auf Vorkasse bezahlen lassen und sie haben es mitgemacht, zu einer Zeit, als es mehr Dachdecker als Dächer gab.
Zugegeben, das alles ist auch aus dem Mut der Verzweiflung entstanden aber es war genau der richtige Schritt.