Marlene
- Reaktionen
- 16.802
Es hat schon seinen Grund, warum Steinway Spirio eingeführt hat.
Oder, weil sie nicht dumm neben dem CEUS stehen wollten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es hat schon seinen Grund, warum Steinway Spirio eingeführt hat.
Bist du nicht eher der typische Fall, dass nach 7(!) Jahren die Begeisterung für etwas Bestimmtes nachlässt und was Neues es ablöst?Ich bin ja auch vom klassischen Klavier weg, seit sich die Übezeit (musikalisch) produktiver nutzen läßt.
Bist du nicht eher der typische Fall, dass nach 7(!) Jahren die Begeisterung für etwas Bestimmtes nachlässt und was Neues es ablöst?
Ein solcher Fall scheine ich auch zu sein. Dagegen komme ich weder mit Disziplin, noch mit (fehlender) Motivation an. Dass ich wieder Unterricht genommen habe, hat daran - entgegen meiner Hoffnung - leider nichts geändert.
Sehr schön gesagt !. Nein, ernsthaft, liebe Marlene: Solche Phasen kennt doch bestimmt jedes Mitglied hier im Forum. Man setzt dann halt mal andere Prioritäten und ganz bestimmt hast Du auch wieder Lust auf Deine schönen Instrumente. Spätestens im Winter, wenn Du nicht mehr so ausgedehnte Radtouren unternehmen kannst und möchtest. Ich selber spiele auch nur am Wochenende, die letzten Monate aber selbst da praktisch nicht, den Grund kennst Du. Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde.
"Und das elektrische Klavier, das klimpert leise ..."Es hat schon seinen Grund, warum Steinway Spirio eingeführt hat.
Die Musik-Begeisterung ist ungebrochen da, nur die (produktive) Übezeit ist begrenzt. Der Rest in eine Frage von Prioritäten.Bist du nicht eher der typische Fall, dass nach 7(!) Jahren die Begeisterung für etwas Bestimmtes nachlässt und was Neues es ablöst?
Die fehlende Verfügbarkeit von adäquaten Übe-Instrumenten hat mir (neben Corona-Pause) natürlich die Entscheidung erleichtert.Ein solcher Fall scheine ich auch zu sein. Dagegen komme ich weder mit Disziplin, noch mit (fehlender) Motivation an. Dass ich wieder Unterricht genommen habe, hat daran - entgegen meiner Hoffnung - leider nichts geändert.
Die fehlende Verfügbarkeit von adäquaten Übe-Instrumenten hat mir (neben Corona-Pause) natürlich die Entscheidung erleichtert.
...zum Glück nicht rausreden.Damit kann ich mich "leider" nicht rausreden.
Seit ich jetzt meine erste Stunde Gitarren-Einzelunterricht bei einem richtigen Gitarrenlehrer hatte zieht es mich abends wieder zum Digi. Jetzt wo ich mein neues Hauptinstrument "Pflicht" ist, wird Klavierüben plötzlich mit "Faul sein" assoziert. Wirklich interessant, wie so ein Gehirn funktioniert...Damit kann ich mich "leider" nicht rausreden.
Das Bedürfnis liegt aber daran, daß sich bei mir der Status als Hobby beim Hauptinstrument mit regelmäßigen Proben, gefolgt von Auftritten langsam verabschiedet. Ich bin da inzwischen bei 3-4 Stunden täglichen Übens angekommen, die ich auch runterreißen muß, wenn ich mithalten will.Das ist doch das Schöne bei Musik als Hobby. Ich brauche zwei Instrumente, damit ich bei einem mein Bedürfnis nach faulsein ausleben kann.
Seit ich jetzt meine erste Stunde Gitarren-Einzelunterricht bei einem richtigen Gitarrenlehrer hatte zieht es mich abends wieder zum Digi
Und während des Dahin-Klimperns leichter Stücke kommen Entspannung und Lust dazu, und es wird ein bißchen länger.einfach zum Ausklang des Tages noch ein bißchen an den Tasten entspannen (und auch nicht länger als 20-30 min). Mehr geht halt nicht.
Welche Tipps oder Ratschläge habt ihr um dann nochmal die letzten Kräfte für 1-2 Stunden zu mobilisieren?
Welche Tipps oder Ratschläge habt ihr um dann nochmal die letzten Kräfte für 1-2 Stunden zu mobilisieren?
Magst du verraten, was du ganz konkret meinst?Unabhängig davon erreichten wir beim Klavier-Unterricht ein neues, entscheidendes Stadium, das meine höchste Aufmerksamkeit erfordert, wenn ich mich weiterentwickeln will, denn alles Bisherige wird auf den Prüfstand gestellt.