G
Gelöschte Mitglieder 29578
- Reaktionen
- 26
weil sie nicht vermindert ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
weil sie nicht vermindert ist.
Nein, denn des ist über c die kleine None, während d die große ist.Warum nicht? z.B. wäre D die None (von C-Dur), dann wäre Db die verminderte None. Und D# die übermäßige. Oder?
Ja ... muss ich jetzt behaupten, ich würde da einen Unterschied hören, um nicht als idiot (oder taub) zu gelten?Hast du mein Mozart-Beispiel gehört?
Das habe ich meines Wissens nach nirgendwo behauptet, denn das ist wie bereits von vielen hier eingeworfen allein vom Kontext abhängig ... das sehe ich nicht anders, und ich meine, dem auch nicht widersprochen zu haben.Mein Einwand bezog sich nicht auf die musikalische Machbarkeit, sondern auf die Behauptung unseres Protagonisten, v4 und gr. 3 würden gleich klingen und vor allem beide konsonant.
Nein, ein Idiot bist du deshalb nicht. Aber wenn du nicht mal den Unterschied zwischen f und fis erkennst, bist du ein Lernender auf einem noch sehr anfängerhaften Niveau. Durch die Fülle deiner irrlichternden Beiträge weiß das hier aber ohnehin längst jeder.Ja ... muss ich jetzt behaupten, ich würde da einen Unterschied hören, um nicht als idiot zu gelten?
Vergiss die Frage ... ich habe es nun gehört. Das klingt SEHR falsch aufgelöst (geradezu haarsträubend).Btw: Gibts in deinem Beitrag (#88) ein Noten- oder Hörbeispiel, und wenn ja, was muss ich tun, damit mein Firefox mir das auch anzeigt?
Tu dir keinen Zwang an, es ist KV 570.Jetzt müsste ich mir nochmal das ganze Stück anhören
Das finde ich auch. Bei mir sind es schon ca. 45 Jahre und meine anfängerliche "Freiheit" (ein merkwürdiges Wort für Beschränktheit) ist riesig.Wenn ich mir nach 31 Jahren Beschäftigung mit Musik (praktisch und theoretsch) noch eine gewisse anfängerliche Freiheit bewahrt habe, dann finde ich das nicht so schlimm.
Ich finde den Ton angesichts der Fakten noch außerordentlich respektvoll. Freue Dich, dass man Dir Deine musikalischen Wissenslücken aufzeigt (in welchem Ton auch immer) anstatt Dich einfach zu ignorieren.Der Ton, den vor allem du und rolf hier anschlagen, missfällt mir allerdings schon
Ich weiß, trotzdem danke für die genaue Systemstelle.Tu dir keinen Zwang an, es ist KV 570.
Ui ... da hast du aber etwas komplett falsch verstanden.fast rein autodidaktischem Lernen
Sorry, aber genau diesen Eindruck macht der überwiegende Teil deines Wissens, das du hier als letztgültige Wahrheit vermittelst. Das schreibt jemand, der dir wohlgesonnen ist.
Sollte wohl 4 sein??das Ergebnis ist eindeutig 2 und nichts anderes.
"Fast rein autodidaktisch" stimmt bei mir nur im Bezug aufs Klavier.
Für die Gitarre hatte ich (mittlerweile) insgesamt 10 Jahre Unterricht.
Harmonielehre gabs ab der 11. Kl. genauso regelmäßig wie Gehörübungen, sowei Unterricht in Satztechnik, Arrangement.
Ich habe Musik studiert (2 Jahre Musikwissenschaft in Kiel, 3 Jahre Kunst und Musik LA/P) und auch in dem Musk-LK ging es weit mehr um Theorie, als im normalen gymnasialen Singsang-Unterricht.
Ich nicht.Dann stehe ich vor einem kleinen Rätsel.