- Dabei seit
- 23. Okt. 2019
- Beiträge
- 4.172
- Reaktionen
- 5.844
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
jetzt werd mal nicht beleidigend, duhuuu...Vergiss die Frage ... ich habe es nun gehört. Das klingt SEHR falsch aufgelöst (geradezu haarsträubend).
nicht nötig. Ich habe das Oberstufenkolleg damals geschmissen, u.a. weil der Musikunterricht so furchtbar dilettantisch war. Laberfach. Ich wollte was lernen und man hat mir Terzen und manchmal auch andere Intervalle als "Gehörbildung" vorgesetzt.Ich kann euch aber nicht die gesamte Struktur des Studienganges (Wahlfaches) Musik am Oberstufenkolleg des Landes Nordrheinwestfalen an der Universität Bielefeld erklären
@Hamster obwohl ich deine nagetierhafte akribische Mühe hoch schätze, kann ich dir doch eine herbe Enttäuschung nicht ersparen: du hast kein epochales Talent zur unfreiwilligen Realsatire. Das bleibt nur mondbeschienenen Götterlieblingen vorbehaltenUnd da kommst du daher und beleidigst mich und mein Werk.
Auf jeden Fall ist Olf ein würdiger Nachfolger für den mit der Metronommethode.
Ein wenig weniger off topic ( zur Bach Invention), ich lese gerade das Buch " Die Technik des Klavierspiels" von Joszef Gat, er behauptet dass Pianisten durch Dynamik den Effekt von Intonation erzielen, gibt es hier jemand, der diese gewagte Hypothese verteidigt?Den Anhang 36958 betrachten
@virtualcai behauptet er das wirklich, oder erklärt er umschreibend, wie dieser (hier vornehmlich gesangliche/sängerische) Effekt suggeriert werden kann (vorausgesetzt, die Hörer kennen sich in Sachen Gesang aus) ? Ich tendiere zum letzteren, zum suggerieren.Ein wenig weniger off topic ( zur Bach Invention), ich lese gerade das Buch " Die Technik des Klavierspiels" von Joszef Gat, er behauptet dass Pianisten durch Dynamik den Effekt von Intonation erzielen
Wenn man einen, der sich bereits für fertig hält, mit Anfängern in einen Defizitausgleich setzt, dann wird der es natürlich auch scheiße finden.nicht nötig. Ich habe das Oberstufenkolleg damals geschmissen, u.a. weil der Musikunterricht so furchtbar dilettantisch war. Laberfach. Ich wollte was lernen und man hat mir Terzen und manchmal auch andere Intervalle als "Gehörbildung" vorgesetzt.
Nö ... ich hab's aber auch noch nie versucht.@DerOlf , kannst du die Campanella spielen?
wie es bei @trm ausschaut, weiß ich nicht - was mich betrifft, ich spiele die komplette Suite espagnole und mag sie auch sehr: allerdings das Original*) (Klavier), Gitarre kann ich nicht spielen (wobei mir die Gitarrenfassung (ist die von Yepes?) von Asturias auch gefällt)Ich frage mal zurück:
Kannst du Asturias?
@Cheval blanc wobei es Fälle gibt, für die man Buschs Verse aktualisieren müsst:Wieso fällt mir bei der Lektüre dieses (und manch anderer) Threads immer Wilhelm Busch ein?
Auf der Gitarre läufts (die Tonwiderholungen waren aber nicht so leicht).wie sieht es bei dir aus @DerOlf Asturias (Legende) auf der Gitarre oder auf dem Klavier?
Wenn einer mit Müh', vor all'm,wenn einer, der mit Mühe calm
gekrochen ist auf einen Halm