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DerOlf
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Da hätte ich aus meinen Sambagruppen einige Beispiele ... aber die habe ich nicht als Noten hier.schöner wäre ein Exempel, wo das richtig langsam sein muss.
Wohl wahr ... viele lösen das so, dass die letzte Triolenachtel für eine Triolenachtel eigentlich etwas zu lang ist oder sie im letzten Viertel dieser Takte eben ein kleines Ritardando einbauen.rechnerisch-theoretisch müsste das Marschrhythmus-Sechzehntel näher am letzten Triolenachtel sein, aber das klingt dann holprig (wirklich! die korrekte Ausführung klingt seltsam bzw unbeholfen) weshalb dort zumeist das 16tel etwas später (quasi triolisches 16tel) gespielt wird.
Komplett korrekt gespielt klingt das wirklich etwas ... naja ... vielleicht einfach ungewohnt, weil man es ja doch anders im Ohr hat.
Ich habe das mal in Cubase editiert ... und so wie DAS klang, klingts bei mir halt auch nicht ... so spielt das niemand.