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DerOlf
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"not very difficult"
Ich krieg den nicht in die Rhythmik von 3:4.
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"not very difficult"
1----------------2------------3---------------4
Ich krieg den nicht in die Rhythmik von 3:4.
Es gibt auch einen Spruch 4:3, der heißtHast du einen ähnlichen auch für 3:4?
"Pass the bread and butter" muss ich irgendwie doch zu oft erklären oder beim Sprechen mitklopfen.
Das ist mal ne(n) Kurze(s) "Zeitung"."Lies noch mal die Zeitung"
Die Software "zerschiesst" da nichts. Die Standardschriftart ist proportional, und für dein Schaubild benötigst du halt eine nichtproportionale Schriftart, z.B. Courier New, dann kannst du alles sauber anordnen.die Forensoftware hat mir die Formatierung zerschossen
Die Melodie beim ersten Satz der Mondscheinsonate ist im Prinzip auch ein Beispiel für 3:4 ... auch wenn es durch Überbindungen (bzw. die punktierte Achtel) etwas verschleiert ist.Deshalb würd ich gern nach der Arabesque etwas ähnliches spielen. Werde mir mal das Grieg Notturno anschaun. Chopin op 66 ist mir zu schwer und an Liszt arbeite ich grade, der liegt mir auch nicht sonders
I n t e r e s s a n t
Beethoven: Pathetique, 2. Satz im letzten Teil, wo die Mittelstimme in 16tel-Triolen ist, gibt es zwei mal die Melodie in 32tel.Preisfrage: wo gibt´s sehr langsam, und damit gut durchhörbar, 4:3?
Beethoven op. 2,1 langsamer Satz!wo gibt´s sehr langsam, und damit gut durchhörbar, 4:3
Mondscheinsonate erster Satz (Melodie- und Mittelstimme im letzten Viertel ziemlich vieler Takte) ... allerdings wie oben geschrieben, etwas verschleiert also nicht ganz so einfach als 3:4 zu hören.Preisfrage: wo gibt´s sehr langsam, und damit gut durchhörbar, 4:3?
@DerOlf sicher?...guck noch mal nach: meine angeblich "wortgewaltige Erklärung" bestand eigentlich nur aus diesem Satz@rolf:
Dafür, das du nicht verstehst, warum man das wortgewaltig erklären müsste, hast du es aber ganz schön wortgewaltig erklärt.
zusammen mit paar Kritzeleien - alles andere im zitierten Beitrag beschäftigte sich nicht mit erklären (sondern nur sichtbar zeigen), sondern mit erst Unsinn (Merksatz) und später mit der Frage, wo 3:4 und anderes vorkommt.Drei Viertel dauern genau so lange wie vier punktierte Achtel - für diejenigen, die das nicht glauben, ist es extra mit Sechzehnteln sichtbar gemacht.
@Flieger jein (zweimal je 1/16 und 2/32) aber komplett (4/32 über 3/16triolen) dann paar Takte später (da repetiert die linke Hand Es-des-es)Beethoven: Pathetique, 2. Satz im letzten Teil, wo die Mittelstimme in 16tel-Triolen ist, gibt es zwei mal die Melodie in 32tel.
Gut, das ist jetzt nicht sehr langsam, aber noch gut hörbar, finde ich.
ja, links 16teltriolen, rechts 32stel - - aber das ist dann nicht so wirklich langsam, weil da doch recht viele Töne je ruhiger Zählzeit gespielt werden.Beethoven op. 2,1 langsamer Satz!
schnell aber trotzdem eklig: op. 10,1 Finale
das ist ein Spezialfall irgendwie!Mondscheinsonate erster Satz (Melodie- und Mittelstimme im letzten Viertel ziemlich vieler Takte) ... allerdings wie oben geschrieben, etwas verschleiert also nicht ganz so einfach als 3:4 zu hören.