Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Warum setzte sich Bettina Wulff, 44, an einem Montagabend mit über zwei Promille in ihr Porsche-SUV und kachelte auf einer Landstraße zwischen Hannover und Burgdorf gegen einen Baum?"

Mein Gott, die hat halt, wie viele Angeschickerte, ihre Fahrtüchtigkeit überschätzt. Ein "Thema" für Gesellschaftswissenschaftler und -klatschbasen (und solche, die beides in Personalunion sind) wird das nur wegen ihres Ehemanns. In allen anderen Fällen würde man achselzuckend sagen "führst Du halt dein Kerbholz (bzw. -filz) das nächste mal ein bisserl weniger schlampig, Betty, gell" und sich ansonsten freuen, dass sie sich nicht, wie man im Fränkischen sagt, derhutzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Warum Maria?
Ob gläubig oder nicht, jeder kann Allzumenschliches an Ihr erfahren.

Eine Frau die beiseite geschoben wird, weil sie in unser patriarchalisches Machtbild nicht passt , eine Frau die auf Chichi ,BlingBling und Ornametalik reduziert wird, weil man sie nicht zu Wort kommen lassen will , mit Schmuck und Materiellem überhäuft, mundtot gemachte Frauen, durch herrische Maenner UND "maskulinisierte" Frauen!

Nun eine andere Frau zum heutigen Thema:

Die Höllenjahre
der Michelle Hunziker


https://www.stern.de/lifestyle/leut...hre-hoellenjahre-in-einer--sekte-8388040.html

Michelle:

"Meine Botschaft ist: Leute, die euch wirklich lieb haben, verlangen kein Geld. Ein echter Lifecoach ist ein Kind, ein Ehepartner, ein Freund oder ein Priester. Aber niemand, der Geld verlangt. Jemandem zu helfen sollte doch eine Mission sein und nicht an Geld gebunden sein."

"Ich gehe aber weiter gerne in die Kirche. Am liebsten, wenn sie leer ist und ich dort ganz für mich beten kann. Dann finde ich dort meinen Frieden."

Viele treten aus, weil die Kirche keine Antworten auf moderne Fragen zu geben scheint.

Ich glaube, das stimmt zum Teil. Wer heutzutage die Bibel liest, muss ein Theologe sein, um sie zu verstehen. Wenn Dir die jemand übersetzt, hilft sie dir aber.


https://www.express.de/news/promi-u...-hunziker-weint--wenn-sie-wein-sieht-31356834

duk10102168_035.jpg
 
Mein Gott, die hat halt, wie viele Angeschickerte, ihre Fahrtüchtigkeit überschätzt. Ein "Thema" für Gesellschaftswissenschaftler und -klatschbasen (und solche, die beides in Personalunion sind) wird das nur wegen ihres Ehemanns. In allen anderen Fällen würde man achselzuckend sagen "führst Du halt dein Kerbholz (bzw. -filz) das nächste mal ein bisserl weniger schlampig, Betty, gell" und sich ansonsten freuen, dass sie sich nicht, wie man im Fränkischen sagt, derhutzt hat.

Volle Zustimmung, Auch, wenn ich über 2 Promille nicht als angeschickert, sondern als volltrunken beschreiben würde:drink:;-).
 
Eine Frau die beiseite geschoben wird, weil sie in unser patriarchalisches Machtbild nicht passt

Meinst Du Maria, oder bist Du einmal mehr Deiner Leidenschaft für sprunghafte Syntax erlegen? Falls ersteres: welche prominente Rolle hätte sie denn deiner Meinung nach in einer nur oberflächlich hellenisierten Gesellschaft spielen können? Hätte sie solche Ambitionen gehabt, wären ihre Aussichten, einen Asebieprozess an den Hals zu bekommen, mit glänzend nur unzureichend bezeichnet. Dass heutige KatholikInnen allerdings sie "an den Rand schieben", kann ich aus jahrzentelanger Beobachtung keineswegs bestätigen. Der kultische Aufwand, der um sie betrieben wird (Brechts "und nach der Maiandacht ..." ist ja auch nicht völlig ohne empirischen Hintergrund), müsste von einem konsequent denkenden Dogmatiker eher als Anschlag auf die Trinität begriffen werden. Aber in gut antik-römischer Tradition nimmt man es ja mit den Inhalten nicht so genau, solange die Chance auf einen bombastischen Ritus dabei heraussspringt.
 
Die einzige innerstaedtische
eiszeitliche Binnenduene Deutschlands befindet sich in Berlin Mitte, im Wedding.

Es sieht zwar unspektakulaer aus, trotzdem ist die Eiszeitduene seit über 40 Jahren Naturdenkmal , um dessen Erhaltung sich einige berliner Naturfreunde kuemmern.

duene wedding.jpeg

Wer vorbeiguckt:
Scharnweberstr 159, SUZ

images.jpeg
 

Zuletzt bearbeitet:

View: https://m.youtube.com/watch?v=YQzIMfniUcM


American Triangle S.E.J.

Seen him playing in his backyard
Young boy just starting out
So much history in this landscape
So much confusion, so much doubt
Been there drinking on that front porch
Angry kids, mean and dumb
Looks like a painting, that blue skyline
God hates fags where we come from

'Western skies' don't make it right
'Home of the brave' don't make no sense
I've seen a scarecrow wrapped in wire
Left to die on a high ridge fence

It's a cold, cold wind
It's a cold, cold wind
It's a cold wind blowing, Wyoming

See two coyotes run down a deer
Hate what we don't understand
You pioneers give us your children
But it's your blood that stains their hands
Somewhere that road forks up ahead
To ignorance and innocence
Three lives drift on different winds
Two lives ruined, one life spent...

Songwriter: Bernard J.P. Taupin / Bernie Taupin / Elton John
 
Das Mariengedöns ist Teil und womöglich heftigstes Symptom der intrinsischen Frauenfeindlichkeit der katholischen Kirche.




Volle Zustimmung, Auch, wenn ich über 2 Promille nicht als angeschickert, sondern als volltrunken beschreiben würde:drink:;-).

Das ist grundsätzlich vollkommen korrekt! Kommt aber drauf an, wie die Person geeicht ist. Die Autobahnpolizei zieht bei Routinekontrollen immer wieder (in der Regel osteuropäische) LKW-Kutscher vom Bock ihrer 40-Tonner, die mit > 2,5‰ noch klinisch unauffällig ihren Job machen.

Stellt man dann noch in Rechnung, dass Frauen unter "normalen" Umständen (= nicht geeicht) weniger Alkohol wegstecken können als Männer, müsste eine Frau mit diesem Pegel in der Waagerechten angetroffen werden (kataplektisch am Boden oder quer vor der Kloschüssel) und nicht am Steuer. Hat mich damals bei der Bischöfin schon beeindruckt... Ohne regelmäßiges, fleißiges Üben erreicht man diese Alkoholtoleranz nicht. :schweigen:

Oder derber formuliert: Regelmäßiges Saufen ist die Voraussetzung, um es bei so einem Pegel auf eigenen Beinen bis ans Steuer zu schaffen.
 
Zum ersten Sonntag im Marienmonat Oktober, der neben dem anderen Marienmonat Mai als wichtige Zeit zur intensiveren inneren Einkehr fuer viele Glaubende einlaedt, findet sich Gelegenheit, auch für Atheist*innen , ueber das Leben von Frauen in der Gesellschaft nachzudenken.

Da ich protestantisch sozialisiert wurde, ist bei mir "Marienmonat" und alles Anhängende spurlos vorüber gegangen.

Innere Einkehr!? Wahrscheinlich gibt es auf diesem Globus unter den zig Religionen immer eine, die gerade zu dieser Zeit zum Feiern oder zur inneren Einkehr auffordert. Ich kann beides eigentlich ganz gut ohne externen Trigger. :-)

Aber von vermutlich katholischer Seite auffgefordert zu werden, über das Leben von Frauen in der Gesesllschaft nachzudenken, ist für mich seltsam. Soll ich lachen oder weinen? Die dürfen mich gerne mal auffordern, wenn nicht mehr a priori 50% der Weltbevölkerung via Chromosomensatz von höheren Ämtern ausgeschlossen sind. Wäre ja ein Spaß: Der Staat bezahlt ja die Bischöfe; wann fordert er eine Frauenquote? :-) Ja ich weiß, die Kirche hat einen Sonderstatus. Für mich ebenso erklärbar wie unverständlich ...


Am Sonntag im Wald, herrlicher Duft, das Licht, der Klang von einem Regenschauer zwischendurch, kein andere Mensch in Sicht- und Hörweite. Zwischendurch, einfach verharren. Das Leben um einen herum, größtenteils schweigend, bereitet sich langsam auf die kältere Jahreszeit vor. Blätter auf dem Boden erinnern an die Vergänglichkeit des seins. Nur noch vielleicht 1.5 Milliarden Jahre, dann bläht sich die Sonne zu einem Roten Risen auf, die Erde und alles Leben auf und in ihr wird vergehen. Hoffentlich hat die Menschheit Alternativen zum Wohnen gefunden, sonst ist alles verloren. Alles. Und doch muss ich Lächeln.

Grüße
Häretiker
 
Wenn du von Wiki abschreibst ist es Dein Problem
...aber @maxe ...geht's noch plumper? Wir alle können nachlesen:
- du schreibst da ab, noch dazu fehlerhaft und ohne das Zitat kenntlich zu machen (a la Guttenbergboy)
- ich zitiere lediglich und verweise auf die Quelle
:-D:drink:

...und das ist bei weitem nicht der einzige Unterschied zwischen uns beiden:teufel::heilig::drink::drink:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom