Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Da kenn ich nur die Filmmusik.

Aber da ja @maxe hier Liebtknecht und Luxemburg erwähnte....nach Entlebung und Auffinden der kopflosen verblichenen Luxemburg kam der Gassenhauer mit der Leiche im Landwehrkanal auf - leider ist da im Netz kein Text mehr so richtig zu finden, gab da aber wohl irgendwie verschiedene Versionen wie "es schwimmt eine Leiche im Landwehrkanal, zieh se mal ran und drück se nochmal" oder ..."lang lang ist her, drum stinkt se so sehr"

LG
Henry
 
Da kenn ich nur die Filmmusik.

Aber da ja @maxe hier Liebtknecht und Luxemburg erwähnte....nach Entlebung und Auffinden der kopflosen verblichenen Luxemburg kam der Gassenhauer mit der Leiche im Landwehrkanal auf - leider ist da im Netz kein Text mehr so richtig zu finden, gab da aber wohl irgendwie verschiedene Versionen wie "es schwimmt eine Leiche im Landwehrkanal, zieh se mal ran und drück se nochmal" oder ..."lang lang ist her, drum stinkt se so sehr"

LG
Henry

!! Lang lang ists her, ! , ja, aus Krentzlins Klavierschule "der junge Pianist Heft 1! Wie konnte ich das außer Acht lassen! :super::super::super:

Herzliche Grüße von: Olli!
 


Gefällt mir SEHR GUT, hat echt was, Henry! Der Klarinettenmann kann was, gaube ich ( obwohl ich son Ding kaum kenne und genauso falschrum halten würde wie ein Cello:drink::drink: )

bin grad bei der ersten ( ? vielleicht kommt ja noch eine :-) ) Mollvariation..cool! :super:

Dankää und greetz from Olli!

PS.: Oah, die schnelle...auch nicht übel..!
 
Söders Markus hat mal ein paar gute und richtige Sätze gestern gesagt:
Markus Söder sieht die Parte (AfD) seitdem in einem anderen Licht. „Es ist schon noch mal eine neue Qualität“, sagte er laut welt.de bei der CSU-Klausurtagung am Mittwoch.
Die Ausschreitungen in Chemnitz seien ein „Weckruf“ für den Umgang des Staats und der anderen Parteien mit der AfD. „Es ist erkennbar, dass die AfD sich auch persönlich anders aufstellt“, sagte Söder mit Blick auf die Teilnahme des AfD-Politikers Björn Höcke an einer Protestaktion von rechten Gruppierungen. „Das ist die AfD von morgen, auch leider schon von heute“, denkt Söder. Die AfD will Söders Meinung nach das Gewaltmonopol des Staats aushöhlen. Ein Beispiel sei, dass die Partei in Bayern den freien Zugang zu Waffen fordere. https://www.rga.de/politik/chemnitz...el-attackiert-afd-zr-10199172.html?cmp=defrss


Bizarrer Nachtrag:Es entbehrt nicht der bitteren Ironie, dass das Todesopfer allein wegen seiner Hautfarbe selbst jahrelang Zielscheibe für rechte Gewalt war. „Negi“, so nannte man ihn in Chemnitz. https://www.cicero.de/innenpolitik/daniel-h-chemnitz-rassismus-auslaenderfeindlichkeit-rechte-linke-wir-sind-mehr;-):puh::puh::puh::krank:
 
ey, @Häretiker , kommt gut rüber ! :-D

LG, Olli ! ( bzw. ich hab immer versucht, das zu vermeiden :lol::drink::drink: )

PS.: Meine Eltern haben Bornemann, den ( damaligen, als ich so 12 war ) Klaviermann aus Hannover, nur zum BESORGEN des 1. ( 2. ) Klaviers bewegt. Dies tat er.
Später hab ich es ( Rud. Ibach Sohn, 1885, 12145 oben rechts EINGESCHLAGEN, mit Mechanik "Gebr. HUG Zürich, plus entspr. und passender NUMMER ) selbst auseinandergenommen und somit kennengelernt, hab mal irgendwelche Holzdinger ANGESÄGT.... es war MEIN Instrument :super:

Hab aber HEUTE 2 andere Dinger zur Verfügung, insofern ;-)
 

[...] Holzdinger ANGESÄGT.... es war MEIN Instrument :super:
[...]

@Henry : NICHT mich kreuzigen :-):-):-)

LG, Olli ! ( Aber der Hammer kam nicht zurück, WACKELTE beim zurückkommen ( ich 2 PAPPEN rechts und links reingesteckt, um die SPUR zu führen, :lol::lol:- kein Bock gehabt, einen zu holen, der das professionell löst.

Aber ich sage Euch: Der Klang ( Mondschein usw, ) von der Kiste war SENSATIONELL !!!

LG, Olli !
 
"DILIGE ET QUOD VIS FAC !?" Augustinus von Hippo (Algerien)

Diese Äußerung des 'Algeriers" wurde von Kirchengeschichtlern aber auch schon ganz
anders verstanden:

«la phrase est, ni plus ni moins, une justification des mesures de répression contre le Donatisme»
(J. Gallay, Dilige et quod vis fac. Notes d’exégèse augustinienne: Recherches de
Science Religieuse 43, 1955, 545ff.)


Interessante Zitate zu bringen ist gut, besser ist, sie auch zu verstehen (wobei G.s Verständnis nicht unumstritten ist).
 


Ich könnt Dir noch ganz andere Sachen aus meiner Zeit des Großinquisitores schildern - Ketzer mit glühenden Zangen zu zwacken war da noch des netteste.....aber mei, fahr am besten mal selbst nach Carcassonne, suche das Foltermuseum auf und lerne über die schweißtreibende Arbeit der Inquisitoren und dessen greisslichen Schreien welche sie oft stundenlang ausgesetzt waren. Ja, des waren schwere Zeiten - heut könnt man des alles digital machen und den Ton abschalten :rauchen:

LG
Henry
 
...@Henry die banale Folterei endete historisch mit der Erfindung des Klaviers... und es ward alles schlimmer.
 
So zum besseren Einschlafen:

wir haben ja mehrere Supervulkane, die schon wieder recht gut am brodeln sind:

falls einer derer wirklich ausbricht, Chancen stehen deutlich besser, als für nen Lottogewinn, hätten sich eine Menge von hier debattierten Probleme e r l e d i g t:drink::puh:;-)

"Bei einem Ausbruch des Supervulkans, sagen Experten voraus, würde die Durchschnittstemperatur auf der gesamten Erde um 15 Grad sinken. Der Mittlere Westen bliebe dunkel — polarer Winter.
Der letzte vergleichbare Ausbruch eines Supervulkans war der des Toba auf Sumatra vor 74 000 Jahren. Er hinterließ einen 100 Kilometer langen und 30 Kilometer breiten Krater und senkte die Durchschnittstemperatur ebenso um rund 15 Grad. Das war auch für den frühen Homo sapiens äußerst ungut — die gesamte Erdbevölkerung wurde auf wenige tausend Individuen dezimiert."
Die NASA arbeitet an einem Plan, um die Magmakammer des Supervulkans anzubohren und dort Wasser einzuleiten, welches einen Kühleffekt haben soll. Allerdings birgt dies auch die Gefahr, so erst recht eine gewaltige vulkanische Explosion hervorzurufen und damit für einen "nuklearen Winter" auf der Nordhalbkugel zu sorgen.
hier noch ein paar alternative Lesequellen

https://www.intellihub.com/report-b...u-s-populace-yellowstone-supervolcano-erupts/

https://www.contra-magazin.com/2018/05/yellowstone-supervulkan-werden-wir-belogen/

http://www.bbc.com/future/story/201...th-from-a-supervolcano?ocid=global_future_rss

upload_2018-9-9_0-58-28.png

:drink::drink::drink:
View: https://www.youtube.com/watch?v=rCE-4sCVpgg
upload_2018-9-9_1-27-36.png
 
@maxe

Das ist gar nicht so theoretisch. Die Campi Flegrei sind seit wenigen Jahren aktiver als sonst. Ich beobachte das immer mal en passant... Wenn das hoch geht, sich wir mit einem Blupp alle unsere kleinen Sorgen los, denn dann haben wir GROßE.

Allerdings ist das so was von "Natur" – weiter von "Kultur" entfernt kann man sich nur noch einen Meteroriteneinschlag vorstellen. ;-)

Dagegen kann mal original gar nichts machen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom