Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der Stegull will hier mal eben ein bisschen den Dampf rausnehmen. Dazu eine gespielte Todesanzeige (angelehnt an den gespielten Witzzzzzzz):

Nach einem überaus harten und qualvollem Leben hat

Herr

Gustav Müller
*16.12.1949

am 27.August 2018 endlich seine Ruhe gefunden.

Die Beerdigung seiner Frau Mathilde findet am 07.September 2018 auf dem Hauptfriedhof statt.

Mir sind "Fans" generell suspekt. Da steckt mir zu viel "fanatisch" drin, was sich leider auch regelmäßig entsprechend äußert. Ich finde es völlig pervers, wenn die Verbundenheit zu einem Großunternehmen (aka "Verein") sich in Gewalt äußert.

Das muss nicht immer so sein. Unter denen, die sich sommers auf einem gewissen Hügel versammeln, um zu huldigen, was ein scheußlich sächselnder, des Antisemitismus geziehener, rechtslastiger, früher eher linkslastiger Querfrontler hinterlassen hat, sind mir Auswüchse der erwähnten Art noch nie begegnet, ausgenommen einige Buh-Rufer, die sich aber in der Regel nicht gegen den Patron richten, sondern gegen das mit ihm nicht selten sehr wunderlich herumwerkelnde Personal.

was Sütterlin mit den Nazis zu tun haben soll, will sich mir auch nicht so recht erschließen

PS: nur zur Info, auch die Frakturschrift, die sich eine Zeit lang großer Beliebtheit beim Gröfaz erfreute, hat nichts mit den Nazis zu tun.

Da habe ich etwas in der Arte Mediathek entdeckt:

https://www.arte.tv/de/videos/074562-001-A/lustvolle-befreiung-1-2/

Lustvolle Befreiung (Lust auf Lust - 70 Jahre sexuelle Revolution)

Es wurde unter anderem die Erfindung und Befreiung des Bikinis als Bestandteil der sexuellen Befreiung aufgeführt. "Endlich dürfen Frauen ihren Körper präsentieren und offen zeigen." Hallo!!??, denkt sich der Stegull. Wurde nicht vor einigen Wochen der Bikini bei der Misswahl abgeschafft? Wie geht das zusammen? Gehen wir wieder zurück ins Mittelalter? Bösartige Gnome vermuten ja andere Zusammenhänge. Passend dazu habe ich in einem Erfurter Kabarett (Das Lachgeschoss / https://www.lachgeschoss.de/) am Samstag Abend eine Bemerkung aufgeschnappt die ich euch nicht vorenthalten möchte: Hartcore-Feministen*innen verhüten mit dem Gesicht und der Ausstrahlung. Natürlich distanziere ich mich von solchem Schweinkram.

Außerdem wurde im Laufe dieser sehenswerten Dokumentation ein Schild in schwarzweiß auf einer Demo in den 60igern gezeigt: Love is the answer!

Also nicht immer auf die bösen Nazis rumkloppen. Einfach mal hingehen und einen Bussi auf die Glatze drücken statt herum zu hetzen. Wo soll das sonst noch hinführen?

Prädikat: Sehenswert!

Hartcore-Feministen*innen verhüten mit dem Gesicht und der Ausstrahlung.

Da höre ich im Keller die Bartwickelmaschine. :-)

Hiermit möchte ich mich auch ausdrücklich von dem Spruch
"Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." (Charles Bukowski)
distanzieren.

Die dummen Sprüche über Machos sind hingegen alle wahr, das ist evident.

Grüße
Häretiker

Die Sektion Stadionverbot ist ein nicht gefestigter Zusammenschluss von gewaltbereiten Fußballrowdies und Hooligans oder deren Sympathisanten des 1.FC Union, die sogenannte Solidaritätsaktionen für ihre Freunde öffentlichkeitswirksam durchführen, die wegen Gewalthandlungen mit Hausverbot und Stadionverbot belegt sowie i.d.R. auch polizeilicher/strafrechtlicher Weiterbehandlung zugeführt wurden.
Das hier zum Teil auch Überschneidungen mit Staatsschutzdelikten zu bemerken sind, sollte zumindest bedenklich stimmen....:puh:

Was das Abrennen von Feuerwerkskörpern in Stadien betrifft, verweise ich auf einschlägige Vorschriften....;-)

@Klein wild Vögelein, vielleicht mal (wieder) ein paar Wochenenden NAW dort draußen fahren oder mal in der NFA am UKB an Fußball-Wochenende hospitieren:coolguy:, da hat man sicher dann eine etwas differenziertere Meinung zu diesen Veranstaltungen....

Die Musik des Videos versucht eine Verharmlosung bestimmter gezeigter Erscheinungen, die aber im Ganzen doch in eine sehr problematische Richtung weisen.....

Gewaltrotten, Hetzmeuten, Hassmassen.....

Es würde nicht verwundern, wenn einigen Betrachtern Vergleiche zu bekannten
sächsischen Brüllaufläufen in den Sinn kämen.....:teufel:

(Es bleibt zu fragen, ob nicht die "Fan"gemeinde der Union ein relativ starkes Gewaltproblem hat, aktiv und passiv, denn sie ist kürzlich leider auch Ziel brutaler Angriffe Kölner Fans geworden....)

Den Anhang 20986 betrachten

Den Anhang 20987 betrachten

Den Anhang 20988 betrachten

Das sind doch keine Flaggen,Maxe :-D

Das hier...

upload_2018-9-4_16-0-1.png
sind welche. Allerdings: Man munkelt, eine Minderheit der Hannoveraner fand es geschmacklos, die Fans mussten es zusammenpacken nach ein paar Präsentationen.

Doch glaub mir: Auf dem WEIHNACHTSKALENDER ist Fritze immer noch präsent, der hier jährlich zu Weihnachten verkauft wird.:denken::teufel:

LG, Olli

ja der Hut ,

wieder so ein Hutmännchen

passt irgendwie nicht so, nicht wahr,
etwas zu breit die Krempe , und erst das Hutband,
:puh:
es gibt doch wirklich stilvollerrre Aufnahmen als Druckvorlage;-)

Vor allem gibts den Prozessbericht von T. Lessing als pdf im Web ( "Geschichte eines Werwolfs" ) , der in vielen vielen Punkten ( und ich habe ihn verschlungen, den Bericht ) hochinteressant ist. Ich empfehle jedem, das pdf zu suchen und zu lesen. Lessing selbst wurde "Beharkt" und nahezu mundtot gemacht, weil er teils konträre Ansichten zur Judikative und Exekutive zeigte, die wohl..nicht erwünscht waren. Ein Zeitdokument allerhöchster Relevanz.

LG, Olli

Ich empfehle jedem, das pdf zu suchen und zu lesen.
Auch sind alle seine Reden übervoll von stereotypen Redensarten. (Nüch? nüch wahr? Och! Och ne! »Und so weiter, und so weiter!« Auch Unsinn! . . . Er spricht übrigens auffallend hannoveranisch.) Bestimmte Lieblingsvorstellungen kehren immer wieder. (Z. B., daß alle Jungen in ihn verliebt seien; daß nicht er hinter Knaben, sondern daß die Knaben alle hinter ihm her seien; daß auch die Frauen [die er im übrigen tief verachtet und gleichsam als Nebenbuhlerinnen empfindet] gern mit ihm »poussieren« möchten.) Obwohl er nicht den mindesten Sinn hat für fremde Rechte und überhaupt keine sozialen (sympathischen, altruistischen; aus Mitleid fließenden) Gefühle hegt, ist er doch durchaus gesellig.
@Revenge meinst du das?
http://gutenberg.spiegel.de/buch/haarmann-7706/3

Japp, @rolf :-)

gibts aber auch als ca. 620k - pdf, irgendwo. Habs mir geholt. Falls irgendwas abweicht, kann ichs ja nochmal uppen. Glaube aber nicht, dass das nötig ist.

Jedenfalls: MEGA ! ...Feuchte Finger bekomm, beim Lesen, ist super, der ganze Bericht.

Vor allem auch Beschreibungen von Hannover damals, als es die Leineinsel noch gab, usw., meine Großeltern und Eltern berichteten oft. ( Auch über Hans Grans, Haarmanns Gehilfen. Hatte ich ja schonmal erwähnt. )

Viel Spaß beim Lesen, und herzliche Grüße!! :-)

-Rev.-!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom