Hallo ihr Lieben,
herzlichen Dank für eure Tipps und Anregungen. Ich möchte mich entschuldigen, dass ich mich erst so spät bedanke, hatte aber aus Zeitmangel immer nur zwischen Tür und Angel hier im Forum vorbeigeschaut.
Am liebsten lasse ich mich in fremden Städten einfach treiben, gutes Wetter und bequeme Schuhe sind schon die wichtigsten Zutaten. Zumindest tagsüber. Abends liebe ich es, Konzerte zu besuchen. Nicht nur der Musik wegen, das natürlich hauptsächlich, aber auch um die Atmosphäre in diesen Konzertsälen zu erleben. Beim Spazierengehen und Herumsitzen am Tage steigt dann die Vorfreude auf den Abend und gleichzeitig bin ich sehr viel entspannter und in gewisser Weise sensibler oder besser sensitiver als zu Hause. Im Dezember bin ich zum Beispiel in Berlin und freue mich auch dort am meisten auf das obligatorische Städtereise-Konzert, in dem Fall eine Choraufführung. Für Paris wäre der 11. November ein gutes Datum, da spielt Elisso Wirssaladze im Theatre Dejazet, leider zu spät für mich und für Mitte Oktober habe ich bis jetzt noch nichts gefunden, auch leider keine Oper. Meine Mutter, mit der ich reise, liebt Opern. Es wäre ja auch schön, sie damit zu überraschen (nachdem sie mich mit Paris überrascht hat :p).
Jetzt freu` ich mich vor allem auf das Wandeln zwischen und in den Museen und Friedhöfen, Parks und geschichtsträchtigen Gebäuden. Ja und was die lukullischen Genüsse betrifft, reib` ich mir jetzt schon mein Bäuchlein.
Wenn euch noch etwas einfällt, wohin ich spazieren könnte, nur zu!
LG, Sesam