Das gute Stück ist vergeben! Am Wochenende waren scheinbar einige Leute fleißig bei den Kleinanzeigen unterwegs, ich hab auf einen Schlag vier Anfragen bekommen. Noch da ganz unterschiedliche: von einer Frau, die sich das Haus Stück für Stück mit Jugendstil ausstattet, von einem Pärchen, das auf der Suche nach einem "Übungsstück" für eine Freundin war, die Klavierbauerin werden will, von einem Mann, der es gerne zum spielen restauriert hätte, weil er aus dem gleichen Ort kommt wie das Klavier und von einem polnischen Künstler, der mit seiner Schwester ganz in meiner Nähe einen interkulturellen Veranstaltungsraum in einer alten Mühle einrichtet. Der hat als erstes gefragt und bekommt es auch. Ich hoffe allerdings SEHR er will es als Deko und meine Versuche ihm zu erklären, dass es repariert werden müsste, sind bei ihm angekommen
... er spielt selbst nicht und hat nicht mal rein geguckt als er da war! Ich hab mir überlegt ich geb ihm die Mailadresse von der Jugendstil-Frau mit, wenn er es dann doch wieder loshaben will, kann er die anschreiben (sie weiß Bescheid und hofft darauf
). Er bezahlt ja nichts dafür, dann macht er auch keinen Verlust.
So, morgen ist es soweit!
Ich bin ziemlich aufgeregt- aber jetzt, wo alles so konkret wird, ist es auch ein komisches Gefühl, sich von dem Alten zu trennen. Zum Glück ist diese Mühle nur ein paar Autominuten entfernt, da könnte ich es eigentlich mal besuchen gehen...