Peter
Bechsteinfan
Mod
- Reaktionen
- 26.402
Naja, wenn Du kulturelle Gemeinsamkeiten auf Helene beschränkst, dann wohl nicht.P.S. also zu dem Volk die Helene Fischer Konzerte besuchen, gehöre ich nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Naja, wenn Du kulturelle Gemeinsamkeiten auf Helene beschränkst, dann wohl nicht.P.S. also zu dem Volk die Helene Fischer Konzerte besuchen, gehöre ich nicht
@Destenay da stellt sich immer wieder die alte Frage, ob die Masse den Markt bestimmt (und sich dabei fröhlich melken lässt), oder ob der Masse der Markt aufgestülpt wird (und sie sich dabei natürlich ebenso melken lässt)Die Masse bestimmt den Markt und dort ist richtig viel Geld zu holen,
Es gibt schliesslich mehrere Künstler, deren Arbeit erst im Laufe der Jahre anerkannt wurde.
Kann sich irgendjemand vorstellen, dass sich unser Kunstverständnis in den nächsten 100 Jahren so ändert, dass seine "einfache" Musik plötzlich als "Kunst" verstanden wird? Z. B. Grade auch Grund der Einfachheit?
Trivial bedeutet leicht ersichtlich, leicht erfassbar. Es gibt überhaupt keinen Grund dafür, dass sich Kunst davon abgrenzt.Wenn sich Kunst gegen Trivialität nicht mehr abgrenzt
In der Malerei ist es längst der Fall, wer malt heute schon wie die damaligen Meister Rembrandt, Raffael und co.
das hier so nebenbei! https://www.kunstkopie.de/a/kunststil/In der Malerei ist es längst der Fall, wer malt heute schon wie die damaligen Meister Rembrandt, Raffael und co. Heute würden z.B. die Raffaels-Engels sehr wahrscheinlich als Kitsch bezeichnen.
Ist es eine triviale Malerei, farbige Quadrate auf die Leinwand zeichnen ? Oder ist es doch Kunst? ... wo sind da die meisterhafte Pinselführung, Farbkompositionen etc. etc. ?
Steilvorlage für ihn (vorletzte Strophe):*manche rennen hin, andere rennen weg. Aber alle rennen.
Ich bin doch das lebende Beispiel für einen Asi mit Niwoh, der mit blau-weißem Schal in der Kurve steht, sofern keine Probe und kein Konzert im Terminkalender stehen. Und das ist eigentlich immer, so dass ich es höchstens einmal pro Saison in die Veltins-Arena schaffe... .Zu "Helene Fischer": Kann man mögen, kann man nicht mögen - aber eine Künstlerin um ihrer selbst willen auszupfeifen (also nicht, weil sie in Skandale verwickelt ist, wirre Ideologien oder Hass predigt, Gewalt verherrlicht o.ä.), ist ungezogen. Der zivilisierte Fußballfan (falls es ihn gibt?) kann dann auch einfach mal weghören.
Schlechte oder gar keine Kunst ist für mich wenn nur noch andere Künstler durch haarsträubende Erklärungen das Kunstwerk verstehen.
Schlechte oder gar keine Kunst ist für mich wenn nur noch andere Künstler durch haarsträubende Erklärungen das Kunstwerk verstehen.