Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das sollte nicht passieren. Dein Fuss sollte sich organisch in die Tätigkeit der Hände einfügen. Wenn du es drückst, dann sollte das einen Sinn ergeben ... und wenn du es loslässt ebenfalls.Liegt das nur am Pedal, das ich häufig vergesse loszulassen?
Wo habe ich in meinen Beiträgen den TE persönlich angegriffen?Persönliche Angriffe (auch wenn sie nur gefühlt sind) haben üblicherweise Priorität über inhaltliche Antworten.
Bitte verlinke doch mal mit Zitat, wer Deine Musik "schlimm" findet. Ich finde da nämlich nix.Also, ein Klavierlehrer, mal sehen ob sich hier einer findet. Vielleicht ändert sich dann grundlegend etwas in der Wahrnehmung. Denn für mich klingt meine Musik nicht so schlimm wie für manche hier. Etwas wird dran sein.
So kam das aber leider nicht rüber. Ich hatte den Eindruck, es ging - und geht - eher um Dich und Deine Befindnisse, denn Du gehst eigentlich nicht auf die Kritik ein, und gibst auch kein Feedback, was jetzt hilfreich sein könnte oder nicht.Ich habe ich mich hier registriert und euch meine Musik vorgestellt, weil ich mich letztlich im Kreise drehe. Dieses Werk von mir ist der Stand meiner Kenntnisse und Fertigkeiten. Davon muss ich ausgehen, wenn ich weiter will, und darum hatte ich es hier vorgestellt.
Ich habe nicht behauptet, dass du den TE angegriffen hast. Ich habe nicht einmal behauptet, dass irgendwer tatsächlich ihn angegriffen hat.Wo habe ich in meinen Beiträgen den TE persönlich angegriffen?
Es ist die Antwort auf deine Frage bzw. Kommentar, dass vom TE noch keine inhaltlichen Reaktionen gekommen sind.Persönliche Angriffe (auch wenn sie nur gefühlt sind)
Ich weiß nicht, ob solche Interpretationen hilfreich sind. Ob sich der TE persönlich angegriffen fühlte und von welchem Beitrag konkret, müsste er selbst sagen. Ansonsten führt das zu Verwirrung, wie man sieht.Es ist die Antwort auf deine Frage bzw. Kommentar, dass vom TE noch keine inhaltlichen Reaktionen gekommen sind.
Danke für den Schmunzler am Rande. Merke:Ich halte, was Du schreibst, schlicht für ein "Nachtreten", und der Eindruck verfestigt sich auch noch beim Lesen anderer Beiträge von Dir. Schnell noch mal eine drauf -......
Mal am Rande: ist das überhaupt ok, rechtlich, legal, sich ein Foto einer lebenden Person, als Profilbild zuzulegen? Ich meine, auch sowas ist nicht nur in einem "Profi-Forum" wichtig zu wissen.
Ich muss sagen, dass mich jetzt, am Abend, Hasenbeins Antwort nicht mehr in Rage bringt, wie es heute Morgen der Fall war. Da habe ich gar nicht gesehen, dass noch andere Antworten da waren. Dass dies überhaupt geschehen konnte, liegt daran, dass ich über lange Zeiten meines Lebens mich gefühlt hatte, wie einer, mit dem irgendwas nicht stimmt. Daran hat Hasenbein gerührt. Es stimmt insofern auch heute noch, wo ich z.B. ein Orgelkonzert tausendmal einer lauten Party vorziehen würde. Das ist, die Allgemeinheit betrachtend, schon etwas speziell. Aber man weiß mehr. Es wird eben auch vieles besser, wenn man älter wird.Hmm, ich fand das Posting von @hasenbein in diesem Fall tatsächlich äußerst sachlich, ohne die sonst gerne eingestreute Polemik und ein Nachtreten kann ich da beim besten Willen nicht feststellen.
Im Klavierunterricht ist es noch viel schlimmer: weil man ja persönlich mit ganzer Seele dabei ist, greift Kritik des Klavierlehrers gleich ans Nervensystem und verletzt jegliche Selbstgefälligkeit, Eitelkeit und Narzissmus.
Naja.@hasenbein hat völlig recht: Als Wissenschaftler muss man Kritik emotionslos einstecken können.
Lieber hasenbein,Doch, Letzteres kann sehr wohl gerechtfertigt sein.
Wer sich davon entmutigen lässt, dass irgendein Unbekannter in irgendeinem Forum schreibt "hat keinen Zweck, lass es bleiben", sollte es in der Tat bleiben lassen, weil es ihm an jeglichem Vertrauen in die eigenen (Lern-)Fähigkeiten mangelt und weil er einfach nicht scharf genug auf den zu lernenden Gegenstand "an sich" ist, um den erforderlichen Durchbeiß- und Sorgfaltswillen dafür aufzubringen. Nicht schade drum also.