Monique
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Bei mir werden entweder die Triolen schneller oder die Tremolos langsamer .oder umgekehrt. Oder ist das ne doofe Frage ?
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Ferndiagnose und Fernunterricht sind natürlich schwierig, aber ich würde es vermutlich so unterrichten:
1. Sprich den Rhythmus der Triolen durch ein oder zwei entsprechende Rhythmuswörter, erst ohne Klavierspiel, dann synchron mit der Triolenhand, dann synchron mit der Tremolohand.
2. Betrachte das Tremolo nicht als eigene rhythmische Gestalt, sondern als das, was es im Wortsinn bedeutet: zitternd. Übe zunächst nur dies.
3. Beginne mit dem Tremolo und spiele dann erst einen Ton, dann (wenn es gut läuft) zwei Töne der Triole usw. Baue die Triole also zum Tremolo nach und nach auf. Gerne auch hier mit Sprechen und Sprechen plus Spielen üben.
Du tastest dich also am besten von mehreren Seiten an das Problem - Unabhängigkeit der Hände - heran.
Den Tip merke ich mir!Die Triolen sicher können.Mit der anderen Hand einen kleinen Gummiball in die Luft werfen, wenige Zentimeter, dabei nicht stoppen.Der Ball darf nicht herunterfallen.Das Tremolo muss natürlich in einer ermüdungsfreien Zitterbewegung funktionieren. Mit dieser kleinen Vorübung
müsste es klappen.