Sypie
- Reaktionen
- 102
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
... nachdem sie jahrelang Unterricht hatten.Manche spielen das vom Blatt, [...]
Denke mal, das ist das korrekte Tempo:Und dass das Tempo 147 Viertel pro Minute sein soll, glaube ich mal nicht. Der Arrangeur hätte ruhig doppelte Notenwerte nehmen können (aber dann immer 2 Vierertakte). Dann ist schonmal die erste Phrase ordentlich achttaktig.
Exakt. Deswegen meine Frage... nachdem sie jahrelang Unterricht hatten.
Von welchem Niveau ausgehend
Das könnte ich selbst nach 10 Jahren Unterricht nie mehr lernen .
3 Jahre ist trotzdem die korrekte Antwort. Wer so lange dranbleibt, hat Freude am Instrument, egal, wie gut die Mangamucke gelingt.Das könnte ich selbst nach 10 Jahren Unterricht nie mehr lernen .
Das sehe ich auch so, mir ging es mal genau so, ich wollte am Anfang unbedingt möglichst schnell irgendwelche Anime oder Videospielmusik nachspielen. Nach 2-3 Jahren hatte ich einfach Freude am Instrument, und auch viele andere Dinge gefunden, die Spaß machen, das Mangazeug rückte eher in den Hintergrund.3 Jahre ist trotzdem die korrekte Antwort. Wer so lange dranbleibt, hat Freude am Instrument, egal, wie gut die Mangamucke gelingt.
Jo. Ich habe vor 25tagen angefangen und lerne 2-3Stunden am Tag, zurzeit ist leider nur mein Piano kaputt :< Ich versuche aber den Song in 2-3Jahren zu spielen zu lernenDie Stücke sind halt alle schon eher etwas gehobenes Niveau, wenn man sowas als Anfänger so schnell wie möglich spielen möchte, sollte man sich wohl einen guten Lehrer suchen, und sich auf wesentlich mehr Zeit zum üben als 30 Minuten pro tag einstellen. Wird dann vermutlich immer noch einige Jahre dauern.
Dazu müsstest Du evtl. jemanden fragen, bei dem das so ist. In diesem Faden habe ich niemanden gefunden. Oder habe ich was übersehen?Wieso lernt man Klavierspielen, wenn man gar keine Klavierstücke spielen will? Das ist nur so eine Frage, die mir jetzt gerade so in den Sinn kam.
Protest!Man kann jedes Stück nur einmal einüben
Du übst, ernsthaft? Muss man sich Sorgen machen?Protest!
Ich übe gerade ein Stück ein zweites Mal.