OT: Problemlösungsstrategie
Glühwein hin oder her ;), wie ich das gelesen habe, dachte ich mir sofort: Du bist da möglicherweise einer ziemlich großen Sache auf die Spur gekommen. Die wälze ich schon einige Zeit im Kopf herum (genauer: seit ich in diesem Faden schreibe). Was könnte ich damit meinen? Andere können sich auch gern äußern?
Hallo Dreiklang,
Meine Rätsel sind weitaus einfacher als deine - ein bisserl googeln und geht schon. :D
Nun, ich denke nicht, dass ich einer grossen Sache auf der Spur bin (bezieht sich diese Formulierung auf die Thread Eröffnung, oder ist es Zufall?). Ich denke mit den paar Zeilen, wollte ich einfach zum Ausdruck bringen, wie der Thread auf mich wirkt. Im Nachhinein würde ich sogar sagen, dass ich etwas wesentliches ausgelassen habe, denn es erscheint mir, als ob es bereits eine antizipierte und vorher schon praktizierte "Lösung" gab, nur wollte deren Richtigkeit halt bisher niemand so wirklich bestätigen.
Jetzt habe ich mal an meine Problemchen gedacht, die ich bisher so in diesem Forum gebracht habe, und sehe, ich muss mich an der Nase nehmen. Ich fürchte, in meinem Thread darüber, ob man beim Spielen auf die Tasten schauen sollte, oder nicht, ging es mir wohl auch eher darum, Bestätigung dafür zu bekommen, was ich für richtig hielt, will heissen, ich hatte bereits eine vorgefasste Meinung, wie die Lösung auszusehen hat und machte so lange buhuhu (© by Ralf
) bis ich (zumindest annähernd) das zu hören (lesen) bekam was ich wollte.
Also keine grosse Sache, aber nun kannst ja schon einmal rausrücken damit, was du meintest - ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. :confused:
LG, PP
PS: Naja, kann mich auch mit DAS Pedal anfreunden, aber werde "senza sordine" trotzdem im Kopf behalten, angeblich soll man dieser Bezeichnung ja bei der Mondscheinsonate über den Weg laufen. (Grins)