Wie gut muss man Klavierspielen können, um damit Mädchen zu beeindrucken?

Also mit hohem Bach darfst du nicht kommen. Gar Beethoven Sonaten wirken eher verschränkend.. Das einzige was von Bach noch ziehen könnte wäre aus dem WTK 1 c-dur … sonst gilt je einfacher, je weniger Akkorde, je simpler desto emotionaler… Mein Orgellehrer meinte mal, River flows in you lernt man nur um Mädels zu beeindrucken… wichtig ist oral so viel wie möglich nehmen… ausdrucksstark spielen als würde man in der Musik versinken …. Und am besten was sehr langsames , also so richtig langsam . . Das hier eigener sich auch bestimmt super.. https://www.openmusicschool.de/wp-content/uploads/2017/07/einaudi-nuvole-bianche.pdf
Ich hab aus dem WTK BWV 866 nur das Präludium vorgespielt… Mein Musiklehrer der nur Akkorde auf dem Klavier konnte sonst nichts meinte das sei zu kurz gewesen.. ist ja nicht so viel…. Jaja dann hab ich halt in der nächsten Stunde fast vom Blatt das unter dem Link präsentiert… Das gefiel mehr als Bach … wichtig bleifuß auf dem Pedal und möglichst leise anfangen… immer lauter werden und wieder leise…

Ich habe vor einem Jahr, mit 24, angefangen Klavier zu lernen gemeinsam mit einem tollen Lehrer. Als männlicher noch-immer-Student, umgeben von einer Unmenge an hübschen Mädchen, habe ich mir natürlich die Frage gestellt, ob mein Klavierspiel nicht etwas Attraktives ansich haben könnte. Aber wie gut muss ich denn sein, damit ich die ein oder andere mit meinem Geklimpere beeindrucken kann?

Vom Niveau her bin ich gerade mal bei ein paar Menuetten und einfachen Etüden angekommen. Die Chopin Nocturnes oder Beethoven Sonaten sind leider noch Jahre entfernt, da bin ich dann schon 30+ und habe keine Mädchen mehr um mich, sondern Frauen.

P.S.: Ich verstehe, wie unreif und ein bisschen lächerlich die Frage ist, nehmt sie also nicht zu ernst, sie ist auch nicht allzu ernst gemeint.
Meine persönliche Meinung aus über 40 Jahren aufmerksamer Beobachtung meines mehr oder weniger musikalischen Umfeldes.

Um das umschwärmte Zentrum auf jeder Party zu werden brauchst Du überhaupt keine definierbaren Fähigkeiten an einem Instrument vorweisen zu können, ein einigermassen gefälliges Erscheinungsbild und eine Portion Charme mal vorausgesetzt
Da werden dann auch Basics wie das gewandte Öffnen des Instruments und das fehlerfreie Bereitlegen der Noten begeistert aufgenommen.
Und wenn Du dann noch mit der rechten Hand irgendwas aus der Käsewerbung klimpern kannst, werden Dir die Herzen nur so zufliegen.

Sieh Dich einfach mehr als Entertainer, dann klappt das schon.

Spielt eigentlich keine Rolle wie gut du bist, wenn du nur zuhause spielst wird sich höchstens deine Nachbarin dafür interessieren. :005:

Gegenfrage: Wie gut muß man (als Mädchen) Klavierspielen können, um Jungs zu beeindrucken? Und mit welchen Stücken?

Gegenfrage: Wie gut muß man (als Mädchen) Klavierspielen können, um Jungs zu beeindrucken? Und mit welchen Stücken?
Gar nicht.
Die Klavier spielenden Damen auf Social Media, die Unmengen an Followers haben, fallen vor allem durch enge Kleidchen und viel nackte Haut auf.
Ich vermute fast, die meisten Konsumenten von solchem Content schalten den Ton beim Smartphone aus. :-D

Mit Klavier kannste heutzutage allenfalls Gays beeindrucken.

Die Mädels stehen auf Sänger, Drummer und E-Gitarristen. Trompete geht auch noch.

Und um Himmels willen spiel kein Schmalzzeug. Heutige Frauen wollen was, was sie in Wallung bringt und was sie sich vorstellen lässt, dass Du sie so richtig hart rannehmen kannst.
Da ist sehr viel Wahres dran. Unbedingt con tutta forza enden!

Eventuelle beim Betrachten solcher Online-Damen auftretende Versteifungen gewisser Körperteile bekommt man zuverlässig wieder weg, indem man sich Connie Han anschaut.

Kann es sein, daß Ihr Jungs gar nicht an Musik interessiert seid?

Falls man sich nicht so viel Arbeit mit üben und so machen will, gäbe es ja noch andere Möglichkeiten. @pianodiddle könnte sich z.B. einen fetten AMG kaufen und zum nächsten Poser Treffen fahren. Zum Blech-Tindern. Allerdings sind die Mädels dort wahrscheinlich etwas anders, als er das von seinen Kommilitoninnen kennt. Weniger sophisticated. Eher so Barbipuppenfehlpressungen.

ja das Bild passt gut, Klavier ist da völlig ungeeignet, ebenso der Bass.
nur der Lemmy Kilmister, der war da ne Ausnahme, der hat als Bassist jede gekriegt, so sagt das zumindest die Legende:003:. Aber der hat seinen Bass ja auch wie ne Gitarre gespielt, vielleicht was das der entscheidende Unterschied.

Ich glaube vor allem, daß du besser das Mädchen, das du gerne kennenlernen möchtest, mit deiner Persönlichkeit beeindruckst. Solange es um "die Mädchen" geht, und deine einzige Qualität das Klavierspielen ist, sehe ich nicht, wie das zu einer sinnvollen Kontaktanbahnung führen kann.

Zurück
Top Bottom