F
Foxfoxi
- Reaktionen
- 45
Also mit hohem Bach darfst du nicht kommen. Gar Beethoven Sonaten wirken eher verschränkend.. Das einzige was von Bach noch ziehen könnte wäre aus dem WTK 1 c-dur … sonst gilt je einfacher, je weniger Akkorde, je simpler desto emotionaler… Mein Orgellehrer meinte mal, River flows in you lernt man nur um Mädels zu beeindrucken… wichtig ist oral so viel wie möglich nehmen… ausdrucksstark spielen als würde man in der Musik versinken …. Und am besten was sehr langsames , also so richtig langsam . . Das hier eigener sich auch bestimmt super.. https://www.openmusicschool.de/wp-content/uploads/2017/07/einaudi-nuvole-bianche.pdf
Ich hab aus dem WTK BWV 866 nur das Präludium vorgespielt… Mein Musiklehrer der nur Akkorde auf dem Klavier konnte sonst nichts meinte das sei zu kurz gewesen.. ist ja nicht so viel…. Jaja dann hab ich halt in der nächsten Stunde fast vom Blatt das unter dem Link präsentiert… Das gefiel mehr als Bach … wichtig bleifuß auf dem Pedal und möglichst leise anfangen… immer lauter werden und wieder leise…
Ich hab aus dem WTK BWV 866 nur das Präludium vorgespielt… Mein Musiklehrer der nur Akkorde auf dem Klavier konnte sonst nichts meinte das sei zu kurz gewesen.. ist ja nicht so viel…. Jaja dann hab ich halt in der nächsten Stunde fast vom Blatt das unter dem Link präsentiert… Das gefiel mehr als Bach … wichtig bleifuß auf dem Pedal und möglichst leise anfangen… immer lauter werden und wieder leise…