Klavirus
- Reaktionen
- 6.733
... Wo er mit der einen Hand in den Seiten rumhantiert?
@Hacon: Wieviele Seiten hat ein Klavier eigentlich? :floet:
Sorry für OT!
Klavirus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
... Wo er mit der einen Hand in den Seiten rumhantiert?
Ich weiß es!@Hacon: Wieviele Seiten hat ein Klavier eigentlich? :floet:
Sorry für OT!
Klavirus
Ich weiß es!
6 Seiten!
Eine linke, eine rechte, eine obere, eine untere, eine vordere und eine hintere.:D
LG
Klaviermacher
Macht euch nur über mich lustig!
Das ist eine durchaus berechtigte Frage.Wenn ich die ungarische Rhapsodie von 10 verschiedenen Pianisten höre, kann ich die denn einer Person zuordnen? Höre ich wirklich raus (ich ja sicher nicht als Anfänger) ob es Lang Lang oder Zimerman ist? Hört ihr das? Mal ehrlich. Gibt es Unterschiede?
Das ist aber nochmal was anderes. Sänger kannst du ja nach ihrer Stimme leicht erkennen, aber Pianisten spielen nun mal alle auf Flügeln.Ich konnte oft erkennen, welcher Tenor gerade im Radio sang, auch kann ich immer besser zwischen den Komponisten unterscheiden.
Das ist aber nochmal was anderes. Sänger kannst du ja nach ihrer Stimme leicht erkennen, aber Pianisten spielen nun mal alle auf Flügeln.
Jedenfalls kommt das mit der Zeit, mach dir deswegen mal keine Sorgen;)
Und was wäre auch so schlimm dran, wenn dus doch nie lernen würdest?
Willst du etwa zu " Wetten dass..." damit;)?
Genieß einfach schöne Klaviermusik:p
Emma, da würde ich dir raten: Kauf dir jetzt noch keine CD,sondern warte noch ein paar Wochen.Ja, das mach ich
Hast du einen CD-Tip wegen dem Fazil Say? Wäre die erste CD die ich mir gönne, aber dann sollten auch die Jazz-Improvisationen mit drauf sein...
Yeah, hab ich getan, fand ihn auch total klasse. Er hat wieder eine ganz andere, ruhige Art, ist ganz introvertiert und beherrscht, bewundernswert.Ich würde dir hingegen raten, dir jetzt mal Adam Gyorgy auf youtube anzuschauen. Da gibts wunderschöne Interpretationen von ihm.
Yeah, hab ich getan, fand ihn auch total klasse. Er hat wieder eine ganz andere, ruhige Art, ist ganz introvertiert und beherrscht, bewundernswert.
Also eine CD kaufe ich mir in nächster Zeit auch gar nicht, habe ja erstmal youtube, [...]
Hallo Emma,
ich finde Lang Lang einfach grossartig. Trotz seiner Show. Er hat einen Tiefgang, der für sein Alter erstaunlich ist. Das ist mir besonders bei seiner Wanderfantasie aufgefallen, die er be seinem Carnegie-Hall-Recital gespielt hat. Da ist teilweise besser als sogar als bei Richter.
Andere Pianisten, die für mich persönlich den Horizont darstellen:
Swjatoslav Richter (leider schon tot)
Maurizio Pollini
Claudio Arrau
Jenö Jando
Friedrich Gulda
Andras Schiff
Glenn Gould (nur bei Bach)
Peter Rösel
Gruß - Andreas
Was? Youtube ist doch kein Ersatz... erst recht nicht bei klassischer Musik. :p
Leute, wenn ich sowas schon höre...Zitat:
Zitat von Mathiéu Alou
Was? Youtube ist doch kein Ersatz... erst recht nicht bei klassischer Musik.
Nee, da hast du natürlich Recht, aber bevor ich mir eine CD kaufe
Hallo Emma,
Da ist teilweise besser als sogar als bei Richter.