I
iLLumination-
- Dabei seit
- 18. Sep. 2006
- Beiträge
- 22
- Reaktionen
- 0
Zitat von Peter:Das sehe ich ein wenig anders. Wenn jemandem ein Film zu kompliziert ist, dann sagt er mit Recht: "Hat mir nicht gefallen". Es macht wenig Sinn, einen Film 10 mal anzuschauen, nur, damit man ihn verteht und evtl. Gefallen daran findet. So ist das mit allem, Büchern, Bildern, sonstigen Kunstwerken.
Würde man jegliche Musik verstehen, sprich: mit den Augen des Künstlers betrachten, müsste man alles gut finden.
also meiner meinung nach hat das ganze auch mit vorurteilen und dem eigenen interesse an diese art von kunst zu tun. beispiel:
mein lieblingsfilm ist starship troopers. vor einigen jahren hatte ich ihn zum ersten mal gesehn und fand ihn cool, wegen den gewaltdarstellungen (jaja, da war ich in der 9. klasse^^). jetzt ist er mein lieblingsfilm wegen der moral und der message des filmes. man mag meinen, dass die gewaltdarstellungen übertrieben und unnötig seien, aber das sind sie eben NICHT, sie sind erforderlich, um die moral des filmes zu verstärken und sie erst richtig rüberzubringen.
was ich damit sagen will ist, dass man durch vorurteile oder andere interessen, einfach nur oberflächlich etwas bewertet. um etwas dann ganz zu verstehen, sollte man es schon öfters gesehen/gehört haben