Welchen wert hat das Klavier?!?!

300euro ist für mich kleinbetarg was ihr damit einstellen könnt geht mir am arsch vorbei,

Wenn jemand eine derartige Großkotzigkeit gepaart mit schlechtem Benehmen und extrem schlampigem Umgang mit der Sprache an den Tag legt muss ich immer an eine Begebenheit auf der Hauptversammlung einer namhaften deutschen Aktiengesellschaft denken, auf der ein aufgebrachter Aktioner aus München, der "zwohunderddausend eigene Aktien und weidere hunderdfuffichdausend meiner Lebensgefehärdin" vertrat den "Pfui-Pfui Vorstand" auf übelste beschimpfte und ein Mitaktionär eine Reihe hinter mir seinem Sitznachbar zuraunte: "Ich frage mich, wie so jemand zu soviel Geld kommt", denken.

Außerdem hast Du ja (sogar mehrere) sachliche Antworten bekommen. Und wenn man in eine Runde hereinplatzt und seine Geringschätzung gegenüber den Anwesenden nicht nur durch absolut ungenügende Sorgfalt bei der Sprachwahl zeigt sondern auch ziemlich direkt merken lässt, dass einem das, was jene verbindet und ihnen viel bedeutet (ich gehe davon aus, die meißten hier lieben Klaviere) am ... - Du sagtest es bereits, braucht man sich nicht wundern, wenn man nicht auf allzu viel Gegenliebe stößt.

Im übrigen sind für einen Vernunftbegabten Menschen oft die unbequemen Antworten die wertvollsten.

Grüße.
 
Ich hatte heute einen völlig gebrauchten Tag angedreht bekommen, der von vorne bis hinten völlig im Eimer war. Selbst im Klavierunterricht hab ich nur groben Unfug abgeliefert, so dass mein KL grinsend meinte, dass heute eindeutig Theorie-Tag sei und er mir mal das Innenleben des Klaviers zeigen könnte. Das hat mich übrigens jetzt restlos von dem Mann überzeugt. Wer so schnell erkennt, das bei mir an den Tasten heute nix zu holen ist, der ist Klasse!

AAABER: Eines hat mich heute echt zum lachen gebracht: Dieser dusselige Thread hier. Was für eine Show!!! Von daher danke ich der 11-jährigen (lernt man in der Grundschule eigentlich echt soooo ein Deutsch???) für diese wunderbare Vorstellung mit einem einmaligen Unterhaltungswert.


ach nochwas. @ Hasenbein, ich fand dich ja schon oft ziemlich schräg. Aber heute hast du in dem Thread hier bei mir echt Punkte gesammelt :-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@pirata:
so dass mein KL grinsend meinte, dass heute eindeutig Theorie-Tag sei und er mir mal das Innenleben des Klaviers zeigen könnte. Das hat mich übrigens jetzt restlos von dem Mann überzeugt. Wer so schnell erkennt, das bei mir an den Tasten heute nix zu holen ist, der ist Klasse!
Find ich auch. Freu Dich!
 
...
dass heute eindeutig Theorie-Tag sei und er mir mal das Innenleben des Klaviers zeigen könnte. Das hat mich übrigens jetzt restlos von dem Mann überzeugt. Wer so schnell erkennt, das bei mir an den Tasten heute nix zu holen ist, der ist Klasse!

Was sagt mir das?
Da ich vor habe, mir im Frühjahr einen KL zu suchen, sollte ich mir jemanden suchen, der nicht ganz so gut ist. :rolleyes: Ich will ja nicht jedes mal das Innenleben des Klaviers sehen.

Grüße
Thomas
 
Was sagt mir das?
Da ich vor habe, mir im Frühjahr einen KL zu suchen, sollte ich mir jemanden suchen, der nicht ganz so gut ist. :rolleyes: Ich will ja nicht jedes mal das Innenleben des Klaviers sehen.

Grüße
Thomas

*lach*

Meinen normalen "Stuss" den ich so an den Tasten von mir gebe ist er gewohnt und hält das aus. Aber gestern hatte ich schon vorgewarnt, dass es furchtbar werden wird, weil ich einfach seelisch völlig im Eimer war. Er ist dann erstmal in die Küche gegangen und ich sollte mich einspielen (ich weiß, dass er mich da durchaus auch hört aber psychologisch gesehen bringt es trotzdem was). Er kam dann nach ner Weile wieder, setzte sich neben mich guckte und hörte mir zu und fing dann an mir die Dämpfer zu erklären ;)

Ich bin mir sicher, dass so ziemlich jeder Klavierlehrer es aushält wenn man krumm und schief spielt. Könnte man es, dann bräuchte man ja keinen Lehrer. Aber ein wirklich guter Lehrer erkennt den Unterschied zwischen: Kanns noch nicht besser und das wird heut nix.

Ich wünsch dir einen Lehrer der in dieser Hinsicht genauso sensibel ist wie meiner. Innenleben vom Klavier ist auch mal ganz spannend ;)
 
LOL, herrliche Charakterstudie, dieser Thread hier.
Warum erinnert der mich bloss an den Thread "Lustige Vergleiche" von seinerzeit? :D

@Alien0815:
Kannst ja mal SüpaEbayerDelüx ne Nachricht schreiben, was er letzlich für sein Piano gekriegt hat :floet:
https://www.clavio.de/forum/123819-post17.html
 
waren die 300 Euro wohl doch nicht soooo egal und die erste Einschätzung in diesem Thread richtig und der Rest an sich überflüssig :D
 
Ich frage mich nur immer wieder, wer so was kauft :confused:

300 Euro zuviel bezahlt :D Selbst schuld. Eigentlich eine gerechte Strafe ;)


Aber es wurde doch erst vor zwei Jahren "neu eingestellt" :wink:

Ich find den Spruch am besten, dass Kenner wissen was so ein Klavier für einen Wert hat. Die Kleene hats ja mal mit ner fiesen Lockmethode versucht - aber zum Glück ist niemand auf den Zug aufgesprungen.
 

wenn man sich die Gebotshistory anguckt, kommt auch der Verdacht auf, dass irgendein Hochbietekumpel mit ihm Spiel war, der unsere Preisvorstellung irgendwas zwischen 300-400 Euro im Hinterkopf hatte....denn riskieren, dass man bei 72 Euro drauf sitzen bleibt wollte man trotz dicker Hose, dass ca 300 ja verzichtbare Peanuts sind, dann wohl doch nicht :D
 

Zurück
Top Bottom