Hallo AndyB,
Cubase Elements 6 ist gerade raus gekommen. Das gibt es für Windows und Mac und kostet 99,00 Euro. Man kann auf die größeren Versionen (Cubase Artist 6 bzw. Cubase 6) upgraden, wenn einem die Funktionen in den kleineren Versionen nicht mehr reichen.
Was ich zu bemängeln habe ist der Lizenzierungs-Prozess. Der kann sich recht nervig gestalten. Wenn man sich neu mit dem Thema beschäftigt (so wie ich), sollte man noch einkalkulieren ein Buch dazu zu kaufen. Man wird sonst mit den Möglichkeiten schnell erschlagen.
GarageBand habe ich auch mal ausprobiert. Vorteil für Einsteiger, es ist sehr leicht zu bedienen, aber dadurch auch begrenzt in seinen Möglichkeiten. Will sagen, wenn Du doch mehr machen willst, musst Du dann auf ein ganz anderes Programm umsteigen. Da finde ich persönlich die Möglichkeit von Steinberg mit Cubase Elements günstig einzusteigen recht sympathisch.
Von Magix kann ich übrigens nur abraten. Aber da Du Logic erwähnt hast, kommen für Dich ja wahrscheinlich nur Programme für OSX in Frage.
Beste Grüße
Oliver