J
jef
- Reaktionen
- 2
Sibelius "6 Impromptus" als Herausforderung, Satie "Gnossiennes" zur Entspannung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@Triangulum vor ein paar Jahren hatte mich @Stilblüte auf eine wunderschöne Paraphrase der Offenbach Barkarole von Moszkowski aufmerksam gemacht.Offenbach/Busoni - Transkription der Barcarolle.
Wann immer ich mich mit komponierenden Frauen bekannterer Komponisten beschäftigt habe, fand ich deren Kompositionen sehr interessant ... teilweise sogar fast besser, als die Stücke vom Mann.Fanny Mendelssohn aus das Jahr auch den März - dieser Zyklus scheint auf meiner Entdeckungsreise das interessanteste Klavierwerk einer deutschen Komponistin zu sein - ich kann einfach nicht widerstehen.
sicherlich nicht Fanny Mendelssohn - die war nicht Felixens Frau, sondern seine SchwesterWann immer ich mich mit komponierenden Frauen bekannterer Komponisten beschäftigt habe, fand ich
Gut, dass wir das jetzt geklärt haben.sicherlich nicht Fanny Mendelssohn - die war nicht Felixens Frau, sondern seine Schwester
natürlich!Ich wollte nur sagen, dass es durchaus lohnen kann, sich im weiblichen Umfeld der bekannten Größen umzusehen.
Zum ersten Advent hab ich auch ein paar Weihnachtslieder eingeflochten ️Ich habe eben „ Stille Nacht , Heilige Nacht „ geübt Und „ Ihr Kinderlein kommet „