ja, es wäre sehr an"schaulich", wenn ich Spielweisen anderer Anfänger ( also bis max. 1 Jahr gespielt) anhören könnte.
Aaaalso, von mir wird es hier im nächster Zukunft bestimmt keine Einspielungen geben und ich denke auch nicht, dass es hilfreich wäre und stimme Ellizza zu, höre dir Profiaufnahmen und höre dir eigene Aufnahmen an. Natürlich werden sie sich zu Beginn nicht so anhören, ganz einfach weil auch noch die Technik fehlt. Aber man kann sich nach und nach an den Klang heranarbeiten.
Ich habe ein paar Stücke, die unterrichtsmäßig erst einmal ihren Sinn und Zweck erfüllt haben, die ich mir aber in meine noch sehr kleine Repertoirliste aufgenommen habe. Diese stelle ich immer wieder zwischendurch auf das Pult. Dazu gehört auch die erste Burgmüller Etüde. Diese habe ich schon vor einigen Monaten gelernt.
Sagen wir mal so, ich konnte bisher die Tasten rechtzeitig drücken. Nach einigen Monaten mehr Erfahrung sowie Spiel- und Hörpraxis klingt sie schon anders.
Vom Klang der Profis bin ich immer noch gefühlt Lichtjahre weg, aber ich kenne das Ziel nur den Weg dahin noch nicht, der wird sicherlich noch viele Kurven beinhalten, aber er bringt mich trotzdem jeden Tag etwas näher.
Da wir aber alle unterschiedlich schnell lernen, unterschiedlich viel Zeit investieren, nach eventuell unterschiedlichen Methoden lernen, der/die jeweilige KL auf ganz unterschiedliche Dinge viel wert legt sind Vergleiche mit anderen Anfängern in meinen Augen völlig nutzlos, weil der Stand einfach nicht vergleichbar ist.