A
Alter Tastendrücker
- Reaktionen
- 5.538
Ungarischen Rhapsodie in cis-moll habe ich angefangen.
Die ist richtig schwer! Aber sehr gut gebaut!
Schon überlegt, welche Kadenz??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ungarischen Rhapsodie in cis-moll habe ich angefangen.
Die ist richtig schwer! Aber sehr gut gebaut!
Schon überlegt, welche Kadenz??
Viel Glück! Ich habe mich auch mal an Musica ricercata versucht. Dabei Nr. 1-6 recht intensiv geübt. Ich finde, diese Stücke sind viel schwieriger, als sie zunächst aussehen. Richtig zufrieden war ich mit kaum einem der Stücke. Am "leichtesten" fand ich noch Nr. 3.Ligeti: Musica Ricercata bisher geübt an Nr. 2 und Nr. 7, von der ich total fasziniert bin
Viel Glück! Ich habe mich auch mal an Musica ricercata versucht. Dabei Nr. 1-6 recht intensiv geübt. Ich finde, diese Stücke sind viel schwiergier, als sie zunächst aussehen.
Richtig zufrieden war ich mit kaum einem der Stücke.
Was ich selber übe, verrate ich nicht. Das bringt Unglück :D
lg marcus
Ach Quatsch, du wirst bestimmt viel daran lernen und viel Spaß damit haben :) Ich erinnere mich auch noch gut an partitas Ligeti-Begeisterung, die sie in Wien verbreitet hat!Das ist unbestritten.
Ich habe die Noten nach meinem ersten Forums-Treffen in Wien (vor 6 oder 7 Jahren) gekauft.
Da ich nicht in Deiner Liga spiele ist das natürlich keine gute Ausgangslage für mich. Aber was soll's. Gerad beim Klavierspielen lernt man auch im Scheitern dazu
(bis auf die leichteren Sonaten)
Ich übe gerade den 3. Satz der Sturmsonate von Beethoven. Obwohl eigentlich Beethoven (bis auf die leichteren Sonaten) meine Fähigkeiten noch übersteigt, hat es mir dieser Satz angetan
Echt, die gibt es? Leichte Sonaten von Beethoven sind mir gar nicht bekannt
Telefon: "Ne schwere."
War aber vermutlich gemeint schwer zu hören fürs Abonnentenpublikum!?
Damals 1979, Anamnesebogen für Vollnarkose. Stand auf dem Bogen "Gewicht". Habe ich dann 750N eingetragen. Wahrscheinlich wollten die aber die Masse (in kg) wissen, aber warum schreiben die das dann nicht?
Schließlich gibt es auch keine olympische Disziplin "Masseheben", ebensowenig gibt es "untermassige" und "übermassige" Menschen.