Was sind Eure Ziele???

Ich wäre überglücklich, wenn ich eines Tages jemandem (z.B. Freundin, Eltern, Schwiegereltern, ...) meine Lieblingsstücke* fehlerfrei und schön *g* (und möglichst auch noch auswendig) vorspielen könnte...

Liebe Grüsse,
Mia :wink:

* z.B. "Lied des Bauern" von Grieg, Nocturne Op. 72 von Chopin, "Dawn" von Marianelli (aus Stolz + Vorurteil),...
 
Mein Traum war das Fantasie-Impromptu von chopin fehlerfrei spielen zu können . Das habe ich jetzt mit viel harter Arbeit auch erreicht. Mein neuer Traum ist die Sturm Sonate von Beethoven. Im Moment spiele ich den ersten Satz, aber der dritte gefällt mir auch super gut.
 
Fehlerfrei? Du Glückliche!!! Davon träum' ich noch ewig weiter. Irgendwo stolpere ich jedesmal über meine Knochen. :(

Tosca
 
hier tummeln sich ja lauter potenzielle Profipianisten :wink:

Wenn ich meine übungfaule Kindheit dazunehme, habe ich jetzt ca. 15 Jahre Klaviererfahrung - Liebesträume Nr. 3 habe ich noch nie fehlerfrei gespielt (im Endtempo).
Wenn ich mich recht erinnere, dann beinhalten die ersten zwei Seiten doch bereits den ersten schnellen Teil, oder? Wenn du den sauber und schnell hinbekommst, dann sollte dir auch der Rest gelingen. Die Schwierigkeiten sind zwar noch ein wenig unterschiedlich (Sprünge, etc.), aber wirklich schwerer wird's meiner Meinung nach nicht mehr.

Der Hartmut
 
Das Fantasie Impromptu dürfte schon im Bereich des möglichen sein, aber dann müsste ich mich einen Monat intensiv damit beschäftigen und soviel Motivation ist momentan einfach nicht vorhanden.
Mein Traum ist, die ganze Mondscheinensonate von Beethoven spielen zu können. Den 1. Satz kann ich zwar, den 2. dürfte ich auch spielen können aber vor dem 3. Satz habe ich ein bisschen Angst mich überhaupt jemald daran zu wagen. Hört sich so schwer an :D
 

Zurück
Top Bottom