Ihr Lieben,
ich höre seit ein paar Tagen dieses Stück hier rauf und runter - Skrjabin Etüde op.8 Nr.12 in einer Interpretation von Horowitz, die Ihresgleichen sucht. Das Stück ist wunderschön und die Interpretation finde ich so ehrlich und tief empfunden, dass mich diese Aufnahme sehr tief berührt...
YouTube - horowitz la scala 1985 conc. #1 - 12b scriabin etude in d# min op8 no12‏
Auch wenn einige von euch das Stück kennen mögen - vielleicht kennt ihr diese wunderbare Interpretation davon nicht. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Stück bis vor ein paar Tagen nicht einmal kannte und war durch einen Tipp darauf gestoßen, um den ich nun zutiefst dankbar bin - das klingt vielleicht übertrieben, da es sich ja bloß um ein Musikstück handelt, auf das ich hingewiesen wurde und nichts Lebenswichtiges. Aber ich empfinde es wirklich so enorm intensiv, dass ich das Gefühl habe, ich hätte ein Stück mehr von der Welt und vom Leben begriffen, wenn ich es höre... Bei wirklich guten Stücken und wirklich guten Interpretationen geht mir das immer so.
Viel Spaß beim Hören,
Partita