Mein Vater hört schon seitdem ich denken kann dauernd nur Klassik,und ich fand es immer total langweilig und hab nicht verstanden wie er Klassik nur geniessen konnte,aber jetzt,da ich Klavier spiele,versteh ich ihn ... Ich hör seit neuestem auch total gerne Klassik,am liebsten nur mit nem Klavier,aber Orchester ist auch cool ... Ansonsten höre ich total gerne Rock (Alternative,Nu Metal,Punk bissl) und RnB/Gospel/Worship ... HipHop find ich nicht soo schlimm,viele übertreiben echt in ihrer Beurteilung,wenn man HipHop hört muss man nicht unbedingt dumm sein oder so ... Es gehört schon Talent dazu wenn man rappen kann,das kann nicht jeder ... Was mich aber nervt ist deutscher HipHop,so gestörte wie Aggro berlin,deren Texte sind so sinnlos und lächerlich,und richtig rappen kann da auch keiner wirklich,die machen einfach normalen Sprechgesang ... Und ja,posaunen stolz rum "Ich bin ein Straßenjunge..." *neeeid* :roll: Naja,für mich gibt es da aber auch Ausnahmen wie Curse,der schreibt super Texte und hats auch drauf mitm rappen,oder Azad und Kool Savas,obwohl deren Texte manchmal auch nur aufn Müll gehören ... Ansonsten finde ich Ami-HipHop manchmal gut,die könnens wenigstens und leben HipHop auch,das ist bei denen eben im Blut ... Was ich auch noch gerne höre sind Lovesongs *schmelz*,da krieg ich nicht genug,egal ob Rock oder RnB ... Was ich gar nicht hören kann,und was meiner Meinung nicht mal als Musik gilt ist Techno,Trance und solches,das ist für mich eine Beleidigung für meine Ohren,da reg ich mich nur auf wenn ich sowas hör ... Keine gescheiten sinnvollen Texte,wenn überhaupt Text vorhanden ist,nur Bassgedröhne,keine schönen Melodien,keine Instrumente nötig,keine Sänger/innen nötig ... Einfach Dreck! ... Worauf ich irgendwie total Wert lege ist dass die Sänger,die ich so regelmäßig höre,ihre Lieder auch selber schreiben,ansonsten sind sie mir irgendwie nicht mehr so symphatisch,sind für mich dann einfach nur Leute die irgendwas singen was jemand anderes geschrieben hat .... Wenn ich weiß jemand hat das selber geschrieben hört sichs für mich schon anders an ... Ich weiß dann es kommt von Herzen,da sind Erfahrungen des Sängers mit drin ... Und wenn der Sänger dann noch n Instrument spielt find ichs noch besser ... :)