Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Man verpflanze spaßeshalber das (noch) pochende Männerherz in einen dem Hungertod nahen Organismus und beobachte, ob das graue Butterbrot oder die verführerische Lady eine signifikantere Reaktion auslöst.
Pfff, wie langweilig. Immer diese Rechtfertigungen... Nu isses vorbei mit dem Triggern. Spießer!Pssst... ich verrate Dir mal was...
Pfff, wie langweilig. Immer diese Rechtfertigungen... Nu isses vorbei mit dem Triggern. Spießer!
Ich finde das so herrlich, da wollte ursprünglich einfach nur ein potenzieller Späteinsteiger wissen, ob es altersabhängige Hinderungsgründe gibt, zu einem realen Späteinsteiger zu werden...
Warum wohl, glaubst Du, werden die allermeisten Scheidungen von Frauen initiiert?
Warum haben archaische "Kulturen" alle denkbaren Methoden entwickelt, um Frauen in ihrer Freiheit einzuschränken?
Mit der "Erfindung"* der Säugetiere hat "die Evolution"* (bitte diese simplifizierende Ausdrucksweise zu entschuldigen) einen ganz genialen Schachzug* vollzogen: Die Unabhängigkeit der Mütter vom Vatertier. Letzteres wird nur zum Begatten gebraucht. Den Rest erledigt das Muttertier allein oder die Gruppe der weiblichen Tiere. Je nach Art/Gattung und Dauer der Adoleszenz der Jungtiere kümmert sie sich mehr oder weniger lang um sie, nachdem sie entwöhnt sind.
Beim Prinzip der "seriellen Monogamie", die bei der Gattung Mensch aufgrund der langen Adoleszenz etabliert ist, müssen männliche Individuen oft genug mehr leisten/investieren, als sie imstande sind, um ihre Partnerin zu halten.
Lass mich raten – Du bist Single?
Es gibt unendlich viele Untersuchungen dazu. Das ist alles so dermaßen easy zu kapieren... Remember: Jedes Lebewesen ist darauf "programmiert"*, dass es überlebensnotwendigerweise essen muss, so viel wie möglich, denn die nächste Not-Zeit könnte unmittelbar bevorstehen.
Es gab NIE eine Epoche vor der unsrigen/hierzulande, wo Nahrung so leicht und mit so wenig Ressourceneinsatz zu bekommen und so allgegenwärtig vorhanden war.
Das evolutionäre Wesen in Dir fordert* "Essen, essen!", und wenn Knappheit Dich nicht einschränkt (was "natürlich" wäre), muss irgendeine künstlich zu aktivierende Instanz gegen das jahrmillionenalte Erbe ankämpfen.
Er kann Wunder vollbringen und auch Verbrechen, jeden erdenklichen Schwachsinn, jede Niedertracht und jede Großtat. Er ist inhaltlich absolut nicht festgelegt.
Meistens tut er übrigens möglichst wenig, verlagert möglichst viel in Basalganglien, Kleinhirn und ähnliche automatisierende Strukturen in entwicklungsgeschichtlich älteren Arealen und schont die enormen Ressourcen, die sein Einsatz verbraucht.
Lust am intellektuellen Disput
Das wollte ich auch gerade sagen....
Ach, wir sind nicht intellektuell genug für dich....Ihr zwei könnt auch gerne mitmachen
Wirkt sicherlich, weil ja die Verwendung oder Benutzung so mit dem Selbstbewusstsein verknüpft wird. Meins ist einmal um mindestens drei Zentimeter geschwunden, nachdem ich in Gesellschaft feststellte, dass mein heller Pullover alte Kaffeeflecken enthielt, was mir aber morgens nicht aufgefallen war. Habe es auf einer Veranstaltung an diesem Tag unterlassen, ein Gespräch mit einer Frau zu suchen.
Umgekehrt, mit der richtigen Kleidung kann durchaus das Selbstbewusstsein um 3 Zentimeter wachsen. Für einige Männer gehören dann vielleicht noch eine Rasur und ein Deo oder ähnliches dazu oder ein entsprechendes Auto.
Auch Frauen wünschen sich aber (im Grunde) aller Emanzipation zum Trotz meist sowas wie einen männlichen Partner. Allein schon deswegen, um nicht allein durch's Leben zu gehen.
Nein, das stimmt so nicht. Oder hast Du schon mal Löwen oder Gazellen mit heftigem Übergewicht gesehen, die ihren Body nicht mehr vom Boden hoch kriegen?
Zumindest bei uns Menschen scheint es mir so zu sein. Da war ein gewisser Fettvorrat vielleicht über gewisse evolutionäre Strecken von Vorteil
Richtig, der Betrieb des Hirns braucht einiges an Nahrungsmittelenergieen.
Überlege allerdings gerade, ob wir diese zeitintensive Diskussion länger fortführen sollten ; -))
Quark - ein Räuber ist an seine Lebensweise (und ergo: auch die Jagd) angepasst. Potenziell lebensgefährlich ist das keineswegs für ihn, denn der kann das gut aufgrund seiner biologischen Ausstattung. Dass nur jeder zehnte (oder vielleicht sogar zwanzigste) Jagdversuch erfolgreich endet, macht dem Räuber auch gar nichts aus.Weißt Du, wie viele erfolglose (und potenziell lebensgefährliche) Versuche Beutegreifer machen müssen, ehe sie Erfolg haben?
Klaro: keine Bewegung mehr, kein Territorium mehr, keine Artgenossen mehr, fremde Umgebung => extremer psychischer Stress, kombiniert mit Nahrungsüberangebot, das führt dann zur Frustkompensation bzw. Ersatzhandlung "mehr Fressen" als Ausgleich etc."Natürlich" ist eine Mangelsituation. Der Ressourcenverbrauch entspricht pi mal Daumen den verfügbaren Ressourcen. Nimm das Zebra aus seinem natürlichen Habitat und stell es auf eine Weide in Deutschland mit dem handelsüblichen Weidelgras. Das verreckt Dir binnen absehbarer Zeit an Überfütterung bzw. deren Folgen (Laminitis, EMS, Kolik).
Yepp (20%, 25%, das ist 'ne Menge). Ein witziger Artikel dazu:Sogar den Löwenanteil.
Habe hier zuhause keins (im Studio haben sie welche), aber ich kenne diese Zusammenhänge - deswegen esse ich unter anderem auch kontrolliert, um meine Fitness/Körperziele zu erreichen. Was gar nicht erst reinkommt, muss man gar nicht erst wegschaffen.Hast Du schon mal frustriert auf die Kalorienverbrauchsanzeige Deines Ergometers geschaut?
Jo, so in etwa. Wenn ich texte, möchte ich eigentlich gern was weitergeben, die Welt vlt. ein bisschen verbessern, zum Nachdenken anregen usw. (neben dem durchaus zeitweilig vorhandenen Spaß an der Sache).Deutung erwünscht? Du überlegst Dir, ob der Ressourceneinsatz (Zeit/Hirnschmalz = Großhirnenergie) in einem für Dich günstigen Verhältnis zum Output (Spaß? Lebenszeit-Totschlagen? Erkenntnisgewinn? ) steht. Das ist eine instinktive Abwägung nach dem guten alten evolutionären Kriterium "Lohnt sich der Einsatz" / "Bringt es mehr als es kostet".
Ergänze:Weiche Kurve zum Ausgangsthema und zur Eingangsfrage: Bringt der Einsatz (Zeit + Ressourcen) fürs Ziel (Klavierspiel) mehr als es kostet?
Antwort:
- Ja, falls man den Weg als Ziel begreift.
- Nein, falls als lohnenswertes Ziel nur Henne 9 definiert wird.
Selbstverständlich, ich lese gerne Deine Beiträge und bitte sehr gerne auch Fotos aus Großraum MünchenIch hoffe, genug Leute interessieren diese Dinge aus dem Fach der Biologie, Bodybuilding (und anderes), die ich hier schreibe, und finden das interessant..
Vielleicht legt er ein paar Eier.Wo ist übrigens der Schöpfer des Hennen-Gags abgeblieben ??
Vielleicht legt er ein paar Eier.
Neun Eier brauchen schon ne Weile...