Was habt Ihr zu Weihnachten bekommen ?

Bei Geschenken für Frauen braucht man nicht soviel zu überlegen:

Schuhe? Hat sie schon in rauhen Mengen.
Handtasche? Dito.
Knallharte, hochverdichtete Kleinstgegenstände? Zu teuer.

Gut, dass Weihnachten gerade erst vorbei ist.

CW
 
Bei Geschenken für Frauen braucht man nicht soviel zu überlegen:

Schuhe? Hat sie schon in rauhen Mengen.
Handtasche? Dito.
Knallharte, hochverdichtete Kleinstgegenstände? Zu teuer.


Gut, dass Weihnachten gerade erst vorbei ist.

CW


sag so was bloss keiner Frau :oops: ansonsten könnten Nils Pfannen als gefährliche Waffen eingesetzt werden und der arme Niels könnte wo möglich noch als Waffenhändler eingeklagt werden :shock:
 
Ich habe übrigens ein Steinway-Hintergrundbild für den PC bekommen, kann man auf der Steinway-Homepage aber auch kostenlos runterladen. Und nächstes Jahr freu ich mich schon auf ein Pearl-River-Hintergrundbild !

Gruß
Rubato


LOL, Rubato...:idea: das kannst Du auch schon dieses Jahr bekommen, - von meinem Klavier..:D

pearl_river_zitat.jpg



LG, Olli !

:keyboard:
 
Konzertkarten

Yeah...endlich ist er bei uns in der Nähe und ich habe doch tatsächlich zwei Karten für das Joja Wendt Konzert bekommen. Vor drei Jahren allerdings und da hat alles angefangen waren es vier Klavierunterrichtsstunden zum anfixen und was soll ich sagen, meine Frau bereut es noch heute :p

Grüße und einen guten Neustart in 2014
Klavierandi
 
Hallo Klavierandi !
Joja Wendt hab ich vorein paar Monaten hier auch live erlebt . Super .Kannst Dich freuen .
LG monique
 
OT - das Bekommene war auch nicht schlecht, hat aber mit dem Klavier nichts zu tun. Gegeben habe ich etwas.. Violinenmusik. Seit langen Jahrzehnten wieder mal Violine gespielt. Drei Neffen, die mit Eben-Mal-Blockflötieren an einem kurzen Nachmittag in der Fußgängerzone schon schafften, flott 380 Euro einzunehmen, konzertierten, und auf Rückfrage - bin ja ein höflicher Mensch - durfte ich mich ihrem Konzert klassischer Weihnachtslieder mit der uralten Fiedeloline anschließen. Wir haben Applaus bekommen.

Und es stimmt, was Perri Knize in ihrem Buch über den Klavierklang schreibt. Die Molekularstruktur von Violinen etc. scheint sich zu verändern. Sie lebte auf im Spiel.

Gestern abend, beim grandios schönen Bilderbuch "Die Buddenbrooks" im Fernsehen wurde es gesagt. Ich habe es normalerweise gar nicht mit TV, aber die Hobby-Violinistin Gerda Buddenbrook, die mit ihrem Vater in Amsterdam konzertierte und dann mit Sohn Hanno Buddenbrook in Lübeck, war für mich DIE Figur im Film. Schauer. Unglaublich schöne Musik mit Violine, Bratsche und Klavier.

"Wenn sie nicht gespielt wird, stirbt die Violine."

Die Buddenbrocks waren Kaufleute. Ist das nicht des Teufels Ausgeburt !?
 
Eigentlich nicht. Die haben nur etwas kapiert:

"Ist der Handel noch so klein, bringt er mehr als Arbeit ein."

CW
 

@ Peter:
So ein Buch habe ich noch nie gebraucht. Wenn ich was schenke, kommt´s von Herzen. Peng Aus.
Das bezweifle ich nicht. Trotzdem macht auch bei Dir das Buch Sinn - denn das Schenken ist nur die (leichte!!!) Hälfte; das Geschenke RICHTIG ANNEHMEN ist viel schwieriger - da sind wir (fast) alle gestört.
 
Die Buddenbrocks waren Kaufleute. Ist das nicht des Teufels Ausgeburt !?
nö, die brauchen keinen Teufel, die gehen an ihrer morbiden Dekadenz ganz allerliebst vor die Hunde :D:D das hat man als Kaufmann davon, wenn man mit Schopenhauer und Wagner in Berührung gerät :D:D
(falls du den Roman mal liest oder schon gelesen hast, wirst du mir zustimmen)
 
Ja, was gabs noch feines zu Weihnachten....des wickelte sich aber erst gestern aus - a g´scheite Weihnachtsgrippe :D :D :D :D


Viele Grüße

Styx
 
Da brauchst Du Dir nur fünf oder sechs T-Bone-Steaks und vier Liter Coors 'reinzupfeifen und schon ist die Grippe platt.

Rezepte bei Nils bzw. dessen Frau.

CW
 
das Geschenke RICHTIG ANNEHMEN ist viel schwieriger - da sind wir (fast) alle gestört.
Das stimmt (betrifft auch Komplimente). Liegt zum Teil aber auch an den Geschenken. Gerade zu Weihnachten werden Geschenke der Geschenke willen gemacht. Solche Geschenke will ich nicht, brauche ich nicht und die Annahme eines solchen ist dann eben auch nur eine unehrliche Höflichkeitsfloskel.
 

Zurück
Top Bottom