Klafina
- Reaktionen
- 9.122
Heute vor 235 Jahren wurde Franz Xaver Gruber geboren, der Komponist von "Stille Nacht, heilige Nacht."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gratulation!wurde ich der Welt
Vor 80 Jahre wurde ich der Welt geschenkt
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Dann hast Du ja noch jede Menge Zeit, es bis zur Klaviervirtuosin zu schaffen.Vor 80 Jahre wurde ich der Welt geschenkt
Null Problemo. Doesn't matter at all (war das nicht 70iger BritRock?)Tut mir so leid
Bloß nicht !!!@Monique wollte Dir gerade nachträglich gratulieren!
Chopin gilt in der Regel als polnisch-französischer Komponist. César Franck kam schon als Jugendlicher nach Frankreich und wurde auch schon als Jugendlicher französischer Staatsbürger; auch seine Ausbildung erhielt er in Frankreich. Ein wenig anders gelagert ist derFall deshalb schon.Die nationale Zuordnung erscheint oft verblüffend willkürlich. Chopin zum Vergleich gilt als polnischer Komponist, obwohl sein musikalisches Wirken von seinen frühesten Werken abgesehen auch in Frankreich stattgefunden hat.
Sag das mal einem Polen! Dann duck und weg!gilt in der Regel als polnisch-französischer Komponist.
geboren als polnischer Staatsbürger, aber da das im russisch okkupierten Masowien war, war der "Pole" Chopin zugleich von Geburt an eine Art russischer Staatsbürger zweiter Klasse und später erhielt er die franz. Staatsbürgerschaft, wobei er genau genommen eine doppelte hatte: polnisch/russ.-franz.Chopin gilt in der Regel als polnisch-französischer Komponist.
Eben deswegen willkürlich:Chopin gilt in der Regel als polnisch-französischer Komponist. César Franck kam schon als Jugendlicher nach Frankreich und wurde auch schon als Jugendlicher französischer Staatsbürger; auch seine Ausbildung erhielt er in Frankreich. Ein wenig anders gelagert ist derFall deshalb schon.