Dorforganistin
- Dabei seit
- 22. Apr. 2015
- Beiträge
- 3.734
- Reaktionen
- 3.512
Lass mich raten, an "Teekesselchen" Spielen hast Du nicht viel Freude?Ich behaupte nicht, dass es ein unüberwindbares Problem wäre, sondern nur, dass es nicht optimal ist, wenn die identische Bezeichnung für zwei unterschiedliche Dinge stehen kann. Das ist ein Fakt, bei dem bleibe ich.
Also, Hahn und Hahn und Absatz und Absatz und Ball und Ball und Kamm und Kamm...
Weil außerdem die Rede davon war, man müsse das alles mühselig auswendig lernen: wenn ich mir in Erinnerung rufe, wie viele Vorschulkinder mir bereits mehrteilige Dinosauriernamen fehlerfrei erklären konnten oder sich alle Pokemons merken und dazu noch wissen, welche Tiere in irgendeinem Disneyfilm vorkommen und wie sie alle heißen, dann weiß ich, dass das menschliche Hirn sich ganz schön viel merken kann und dass das bei entsprechendem Interesse auch gar nicht als so mühsam empfunden wird. Ausnahmen bestätigen vermutlich auch hier die Regel
Zum "Strohmann": wenn hier Leute aus ihrer Praxiserfahrung berichten und deutlich machen, dass ein theoretisch bestehendes Problem in selbiger Praxis nicht so wahrgenommen wird, dann verstehe ich nicht so recht, wo da jetzt das Stroh ist?