MinimalPiano
- Reaktionen
- 369
Hmm.. Was nehme ich heute, den Fazioli, den Steinway oder doch lieber den Steingräber?Bei mir nicht, ich werte akustische Instrumente auf, alleine mit 2 Klavieren und 3 Flügeln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hmm.. Was nehme ich heute, den Fazioli, den Steinway oder doch lieber den Steingräber?Bei mir nicht, ich werte akustische Instrumente auf, alleine mit 2 Klavieren und 3 Flügeln.
Das Digitalpiano hat das (aufrechte) Klavier im Massengeschäft längst abgelöst. Der ganze Sekundärmarkt ist praktisch zusammengebrochen. Die vielen, vielen deutschen Klavierhersteller gibt es nicht mehr, bis auf ein paar wenige ausgewählte. Und der gut situierte Feinschmecker kauft weiterhin seine Flügel.
Selbst 50 % der neu verkauften "Klaviere" sind längst Digitalpianos mit optionalem Klavier hintendran, reine Digitalpianos gehen aber ebenfalls in erheblichen Mengen weg. Die Japaner machen das ganze Geschäft.
Das ist doch fantastisch.Die Digitalpianos haben in diesen 10 Jahren deutliche Zuwächse erfahren, jedoch hauptsächlich in Preisklassen in denen es keine vernünftigen Klaviere gibt
Da können Feministinnen behaupten, zwischen Mann und Frau gäbe es, außer des Sichtbaren, keine Unterschiede. Es gibt dann viele die diese These annehmen. Wir aber deshalb diese Behauptung wahrer, je mehr diesem zustimmen, nein.
Hat niemals Kopfschmerzen oder andere Ausreden. Motzt nicht, wenn man nach einem harten Arbeitstag mal einfach mal auf dem Sofa liegt. Plündert nicht meine Kreditkarte. uswCool, nicht? Preiswert im Unterhalt, altert nicht...
Das ist doch fantastisch.
So kommen auch Bevölkerungsschichten in den Genuss des Klavierspielens, denen es vor 20 Jahren aus finanziellen Gründen noch verwehrt war.
Was hat das mit Geiz-ist-geil Mentalität zu tun, wenn jemand ein gebrauchtes Digi für 300€ kauft, weil er sich ein 4000€ Klavier für sein Kind nicht leisten kann?Man könnte es auch als Ausdruck der Geiz ist Geil Konsum Glücklichkaufgesellschaft sehen.
Man könnte es auch als Ausdruck der Geiz ist Geil Konsum Glücklichkaufgesellschaft sehen.
Was hat das mit Geiz-ist-geil Mentalität zu tun, wenn jemand ein gebrauchtes Digi für 300€ kauft, weil er sich ein 4000€ Klavier für sein Kind nicht leisten kann?
ch weiß, im Clavio-Kosmos ist das immer schwer vorstellbar - aber jeder 3. in Deutschland lebt nun mal mit weniger als 2400 Brutto. Da ist das viel Geld und kein "Geiz ist Geil".
Durch Gebrauchtkauf tut man doch gerade etwas zum ABBAU der Müllberge.Aber die Müllberge un- oder sehr wenig benutzter Elektronik aus dem Shopping Center sehr viel.
Durch Gebrauchtkauf tut man doch gerade etwas zum ABBAU der Müllberge.
Ich habe gerade zwei Digis über Ebay verkauft. Ein Yamaha war gerade einmal 24 Stunden online, dann war es schon verkauft.Die landen dann nach dem Unboxing in einer Ecke des Zimmers, verstauben und enden letztlich unbenutzt auf der Müllhalde.
Das ist nicht neu. Konsumieren als Sinnersatz., das gabs schon zu Nietzsches Zeiten. Hören wir mal was einer seiner Jünger dazu meint:Sondern von der Masse der mit spontanem Kaufimpuls neu in der glänzenden Werbe-Scheinwelt des Shopping Centers gekauften, um sich kurzfristig glücklich zu machen. (Schnäppchen, "Geiz ist Geil")
Auch wenn du sie verschämt "Silent-Systeme" nennst: Auch diese Instrumente sind Digitalpianos.Gute Klaviere und Flügel incl. hochwertigen Silent-Systemen erleben in Zukunft den wohl größten Zuwachs und werden in ein paar Jahren den Klavier/Flügel-Gebrauchtmarkt deutlich verändern.
Nö, sie beherbergen nur zusätzlich eins.Auch diese Instrumente sind Digitalpianos.
Und die ersten Auto-Mobile waren auch bloß "Kutschen", die zusätzlich einen Motor beherbergten, damit der Kunde das gewohnte Bild erhält.Nö, sie beherbergen nur zusätzlich eins.
Ein reines Digi und ein Silent sind aber u. a. bei den Aspekten Preis, Herstellungsmethoden, Wartungsbedarf, Mobilität etc. sehr verschieden.Auch wenn du sie verschämt "Silent-Systeme" nennst: Auch diese Instrumente sind Digitalpianos.
Du vergisst die Pferde.Und die ersten Auto-Mobile waren auch bloß "Kutschen", die zusätzlich einen Motor beherbergten, damit der Kunde das gewohnte Bild erhält.
Ach ja?Ein reines Digi und ein Silent sind aber u. a. bei den Aspekten Preis, Herstellungsmethoden, Wartungsbedarf, Mobilität etc. sehr verschieden.