R
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Doch, kann ich greifen. Danke. Werd´s dann so machen.das Tremolo ist schöner, sofern mans greifen kann.
Danke für den Tip. Ich übe dann beides ein und spiele es nach Lust und Laune.Die einzige professionelle Aufnahme, die ich kenne ist die von Severin von Eckardstein und der macht was ganz Tolles...
Den Anhang 12642 betrachten
Bis zum von mir hinzugefügten roten Strich spielt er die Akkorde der Ossia-Variante und danach bis zum Schluss das Tremolo. Das gibt einen wunderschönen Effekt und noch mal eine zusätzliche Steigerung. Das gefällt mir persönlich sehr gut und könnte ich es spielen, würde ich es ebenso machen.
Viele Grüße!
Nein, Walhall ist das erste Stück. Hab allerdings schon "Starke Scheite" nach Kleinmichel zusammen mit einer Sängerin gemacht.Hast du Siegmunds Liebesgesang in der Brassin-Bearbeitung schon gespielt?
Warum fragst du?
Dann mach ich das als nächstes, morgen fang ich an. Walhall reift nebenher, Siegfrieds Marsch wartet dann.Es ist einfach meine Lieblingsbearbeitung von Brassin und hättest du sie gespielt hätte mich interessiert, wie es dir beim Erarbeiten gegangen ist...
Es ist einfach meine Lieblingsbearbeitung von Brassin und hättest du sie gespielt hätte mich interessiert, wie es dir beim Erarbeiten gegangen ist...
Hab´s mir gerade im Moment auch zusammen mit den Noten angehört. Geht von der Technik her in Richtung Liebestraum/Liszt, zweiter Teil.Ich habe die mal gespielt. Besonders schwierig ist die Bearbeitung nicht - die Arpeggien klingen zwar eindrucksvoll, lassen sich aber sehr bequem auf beide Hände verteilen. Von den Anforderungen ist das vergleichbar mit der Widmung (Schumann/Liszt), die auch wesentlich schwieriger klingt als sie zu spielen ist.
Hab´s mir gerade im Moment auch zusammen mit den Noten angehört. Geht von der Technik her in Richtung Liebestraum/Liszt, zweiter Teil.
Glaube, Rubinstein hat ihn auch gespielt. Liszt ja sowieso.Den Liebestraum habe ich nie gespielt. Als ich mich mal dafür interessiert habe, meinte meine Klavierlehrerin: "Was willst du damit - sowas spielen nur Mädchen."
Soweit ist es noch lang nicht; das nächste Mal wenn ich nach München komm, denke ich, geb ich Walhall zum Besten.So langsam will ich jetzt aber auch mal Einspielungen hören
LG
Henry