- Reaktionen
- 2.276
Nein, novia ist nicht anzüglich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Im Umkehrschluß kann ich sagen, es wird immer schwieriger qualitativ hochwertiges Fleisch kaufen zu können, vor allem im städtischen Bereich.
Und dann sind wir wieder bei einem meiner Lieblingsthemen, die ich immer wieder anbringe: Wo ist das "sapiens" bei "homo sapiens"? Und wie stark ist es?
Es erklärt aber nicht die abgrundtiefe Bestialität bei Bürgerkriegen in Afrika
"man" würde das nämlich auch keinem Tier antun
Ich kann so eine Aussage über die "herzlosen Menschen" einfach nicht ab. Wir importieren und kaufen Scheiss aus aller Welt ohne Rücksicht auf Verluste. Da passt so eine arrogante Art von oben herab einfach nicht.
Barbar? Nein, das ist ja viel zu schwach! Tierisch, bestialisch passt auch nicht, weil kein Tier solche Dinge tun würde. Mönströs? Bei Einzelindividuen würde man wohl von Perversion reden, aber es geht leider nicht um Einzelfälle. Es bleibt mir unerklärlich, wie Menschen in großer Zahl (!) so miteinander bzw. mit Tieren umgehen. Und es ist auch kein ausschließliches Thema von Fernost-Mentalität - Fremdenlegionäre misch(t)en da auch mit. (Ok, denen könnte man gehäuft krankhafte Neigungen unterstellen).den mühsam gefesselten Barbaren in sich freilassen.
Barbar? Nein, das ist ja viel zu schwach! Tierisch, bestialisch passt auch nicht, weil kein Tier solche Dinge tun würde. Mönströs? Bei Einzelindividuen würde man wohl von Perversion reden, aber es geht leider nicht um Einzelfälle. Es bleibt mir unerklärlich, wie Menschen in großer Zahl (!) so miteinander bzw. mit Tieren umgehen. Und es ist auch kein ausschließliches Thema von Fernost-Mentalität - Fremdenlegionäre misch(t)en da auch mit. (Ok, denen könnte man gehäuft krankhafte Neigungen unterstellen).
Fremdenlegionäre
Horribile dictu: Es ist eine Frage des Wertegerüsts der umgebenden Gesellschaft. Das Einzelindividuum passt sich an und übernimmt Verhaltensweisen. Darüber hinaus findet man leider eine erschreckend hohe Zahl an Leuten mit egal-welchem kulturellen Hintergrund, die bereitwillig den mühsam gefesselten Barbaren in sich freilassen.
bei manchen aber ist der Firnis der Zivilisation nur ganz, ganz dünn. Ich wage keine Aussage über die Prozentualität
Ich verstehe Deinen Beitrag nicht, @frosch. Was meinst Du?
Es könnte eher mit dem vielen Menschen eingedrillten Gehorsam ("jawoll") zusammenhängen.
Das hört sich eher nach Wehrmacht an als nach Bundeswehr
Ich wollte dem entgegensetzen, dass, wenn es so wäre, diese "Massen" ja in Scharen z.B. zum Militär strömen könnten, um ihre dunklen Triebe dort auszuleben
Die dunklen Triebe wären ja nicht dunkel, wenn man sich ihrer bewusst wäre:
Um so etwas für die Massen attraktiv zu machen, müsste viel ideologische Vorarbeit geleistet werden
kein Freud-Thema
Gerade Frauen spielten da im historischen Setting eine gewichtige Rolle beim "Motivieren" der Massen.Dazu bedürfte es des Bewusstseins. Die dunklen Triebe wären ja nicht dunkel, wenn man sich ihrer bewusst wäre: Es bedarf zu ihrer Entfesselung eines entsprechenden Settings.
"Militär" assoziiert vor allem "Anstregung / Disziplin / Dreck fressen" (= unangenehm³ ) , in gewisser Weise auch "konkrete Gefahr". Nichts, wofür die "Massen" sich spontan begeistern. Um so etwas für die Massen attraktiv zu machen, müsste viel ideologische Vorarbeit geleistet werden - dann strömen sie (letztes historisches Beispiel: WK I).
Gerade Frauen spielten da im historischen Setting eine gewichtige Rolle beim "Motivieren" der Massen.
Das mag bei irgendwelchen Wilden aus dem Morgenland eine Rolle gespielt haben, in Armeen westlicher Zivilisationen bekam man dafür im 20. Jahrhundert von den eigenen Leuten die Kugel. Frauen als mögliche Kriegsbeute gehören auch eher ins Mittelalter.Ja, Vergewaltigungen gehören zum Krieg dazu wie das Töten.
Den Begriff "Trieb" hast Du aufgebracht
"Militär" assoziiert vor allem "Anstregung / Disziplin / Dreck fressen" (= unangenehm³ ) , in gewisser Weise auch "konkrete Gefahr". Nichts, wofür die "Massen" sich spontan begeistern. Um so etwas für die Massen attraktiv zu machen, müsste viel ideologische Vorarbeit geleistet werden - dann strömen sie (letztes historisches Beispiel: WK I).