Videos

Ein großer Tipp von mir:

Wenn man sich YouTube Videos anschaut, kann man eine wesentlich höhere Qualität haben, wenn man der URL, also der normalen Adresse des Videos folgenden Text anhängt:

&fmt=18

Dadurch wird nämlich die Datei geladen, die ursprünglich hochgeladen wurde, bevor sie von YouTube komprimiert wurde.
Ich habe das gerade mal bei verschiedenen Clips probiert und es hat jedesmal geklappt. Der Unterschied ist sichtbar und vor allem hörbar.

also statt beispielsweise:
http://www.youtube.com/watch?v=Wkv_2r2HSkI

lieber
http://www.youtube.com/watch?v=Wkv_2r2HSkI&fmt=18

Man hört deutlich den Unterschied bei dem Video der Sturmsonate. Räumlicher, klarer, stürmischer.
:shock:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

http://www.youtube.com/watch?v=mOO3ryzTQg0
Schaut euch das Video mal an aus der Reportage "Richter-The Engima".
Irgendwie traurig.......
Wieso? Das ist Leben pur: "Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn's hoch kommt, so sind's achtzig Jahre, und wenn's köstlich gewesen ist, so ist es Mühe und Arbeit gewesen; denn es fährt schnell dahin, als flögen wir davon." (Ps. 90,10)

Ich denke, Richter hatte ein erfülltes Leben und war bis zum Schluß im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte. Mehr kann sich ein Mensch eigentlich nicht wünschen. Daß er in späteren Jahren zunehmend auch von Selbstzweifeln und Ängsten verfolgt wurde - vielleicht ist das der Preis, den ein solcher Mensch seiner so herausragenden Begabung zollen muß. Es heißt ja auch, Genie und Wahnsinn wohnen dicht beisammen.
 
Ich hab was interessantes von Liszt gefunden - La Campanella mit einem (unglaublichen!) Vorspann und leichten Veränderungen...
Und unglaublich auch gespielt.
http://de.youtube.com/watch?v=6PTe7808pzk
unbedingt zu Ende gucken!

(und ich dachte, Kissin wäre nicht zu toppen)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich hab was interessantes von Liszt gefunden - La Campanella mit einem (unglaublichen!) Vorspann und leichten Veränderungen...
Und unglaublich auch gespielt.
Hallo Stilblüte,

da hast Du ja mal wieder etwas Feines ausgegraben :D Sieht Kemal Gekic nicht ein wenig aus wie Paganini höchst persönlich? Und dann lächelt er auch noch so diabolisch, wo andere Pianisten mehr Blut als Wasser schwitzen!!!
 

Zurück
Top Bottom