Pitt
- Dabei seit
- 20. Aug. 2006
- Beiträge
- 981
- Reaktionen
- 5
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das Video sollte "Pflicht-Lektüre" sein für alle, die glauben, daß es reicht, mit zwölf Jahren anzufangen, Klavier zu spielen, wenn man "Konzertpianist" werden will. :D
Wieso? Vielleicht hat sie ja erst mit 8 angefangen. Da wäre ein 12 jähriger nur 4 Jahre hinterher. Und selbst wenn er 8 Jahre hinterher wäre, sagt das noch lange nichts.Das Video sollte "Pflicht-Lektüre" sein für alle, die glauben, daß es reicht, mit zwölf Jahren anzufangen, Klavier zu spielen, wenn man "Konzertpianist" werden will. :D
Was soll denn die Aussage schon wieder. Natürlich ist ein Alter von 12 meist zu spät, weil nicht jeder so talentiert ist.Das Video sollte "Pflicht-Lektüre" sein für alle, die glauben, daß es reicht, mit zwölf Jahren anzufangen, Klavier zu spielen, wenn man "Konzertpianist" werden will.
Das ist so ein Dilemma, je mehr Aufnahmen man kennst, desto mehr gibt es an einzelnen zu mäkeln, weil manche Passagen eben bei jenem besser klingen und andere wieder bei einem anderen Pianisten.
Danke für den Hinweis.
Ist mal eine ganz andere Interpretation.
Mein persönlicher Favorit wäre eine Mischung aus der Interpretation von Argerich und Horowiz
Ich finde ihre Aufnahme zwar auch sehr beeindruckend, aber ich finde, dass ihre Interpretation sehr trocken ist.Ich persönlich finde diese Interpretation zwar äußerst beeindruckend, aber zu schnell.
Agerich ist für mich absolut perfekt und nachahmenswert :D
Die Toccata ist mir doch noch eine Nummer zu groß.
Ich habe noch nie was von Prokofiev gespielt und sollte vielleicht doch nicht mit dem schwersten Stück anfangen...
Ich zumindest übe es gerade.
Die Toccata ist mir doch noch eine Nummer zu groß. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.