Verschiedene

Schade, dass er gesperrt wurde...
...einige hat er vielleicht genervt, aber es war schon rauszuhören, dass er sich sehr für Musik interessiert hat und ein Querdenker war - nicht von der Stange quasi, sondern sehr speziell. Hätte ihn gerne mal auf einem Clavio-Treffen kennengelernt.
LG, Joh
 
Wurde lmg gesperrt? Warum? Aber doch nicht weil er so "schlecht" spielt??
 
Das war eigentlich ein Spaß. Weil Anfang/Mitte dieses Treads habt ihr ihn ja ganz schön zerrissen.

Aber mal ersthaft, wieso ist er gesperrt??
 
Ich kann mich den Krokodilstränen nicht ganz anschließen. Klar konnte man hier teilweise recht unterhaltsam mit LMG diskutieren, und vermutlich könnte er auch ein netter Kerl sein, wenn man ihn mal live kennenlernen würde.

Allerdings geschehen Sperrungen nicht grundlos und brechen nicht über denjenigen einfach so herein. Es gehen meines Wissens Beschwerden anderer Mitglieder, Verwarnungen und temporäre Sperren voraus. Eine dauerhafte Sperre ist das letzte Mittel, wenn beispielsweise persönliche Beleidigungen oder sonstige, nicht zu tolerierende Äußerungen überhand nehmen.

Jeder hat selbst in der Hand, wie er auftritt, und wie er sich anderen gegenüber verhält. Auch virtuell trägt man Verantwortung für die eigenen Worte und muss dann auch mit den Konsequenzen leben. Sorry.
 
Jeder hat selbst in der Hand, wie er auftritt, und wie er sich anderen gegenüber verhält.
ja, das sollte man meinen.

Ich will gar nicht beurteilen, ob folgende Bilanz auf ein bewußtes Kalkül zurückzuführen ist:
von 100 Sätzen sind:
- 4 inhaltlich akzeptabel (weil irgendwo abgeschrieben)
- 32 sind katastrophaler Dummfug
- 32 sind relativ skurrile Blödelei
- 32 sind zänkische Rüpeleien, dabei oft genug in Kollision mit hier geltenden Regeln

und plötzlich versiegt diese Quelle - ja ist das ein Grund zum heulen und virtuellen Trauerflor anlegen???

ob irgendwer sich absichtlich als solche Mixtur aus Klein-Zaches und Rumpelstilzchen darstellt oder tatsächlich so ist, das ist mir völlig egal und ziemlich sicher ist das auch der Moderation hier völlig egal - rumpelstilzt man (warum und wozu auch immer) so sehr, dass Warnungen und temporäre Auszeiten zu keiner Mäßigung führen, dann ist das endgültige Hausverbot vollkommen ok und für heulsusiges Blabla gibt es keinen hinreichenden Grund.
 
Ich kann mich den Krokodilstränen nicht ganz anschließen.

Ich weiß nicht, wieso jetzt das Wort "Krokodilstränen" im Raum steht, aber ich denke, die Forumsteilnehmer (einschließlich meiner Wenigkeit), die ihr Bedauern darüber geäußert haben, dass Olli dauerhaft gesperrt wurde, haben das ganz aufrichtig gemeint.

Man kann doch seinem Bedauern über die Sperrung Ausdruck geben, ohne damit deren Vorgeschichte unter den Teppich zu kehren und alle Aktionen von Olli gutheißen zu wollen.

Wie auch immer, ich vermute Ollis Fazit zu diesem unerfreulichen Thema wird sein:
Das ist alles wie beim Schafscheren "Viel Geschrei - und wenig Wolle"
[...]
Haut rein - LG, Olli !
 
Jeder hat selbst in der Hand, wie er auftritt, und wie er sich anderen gegenüber verhält.

Nein, hat er nicht. Denn dazu muss einem Menschen sein Verhalten erst einmal bewusst sein/werden.

Nichts passiert ohne Grund und auch das Verhalten eines Menschen hat seine Gründe und Ursachen. Solange man aber nicht wahrnimmt, dass etwas nicht so verläuft wie es sollte, solange keine Reflexion stattfindet (trotz vieler gut gemeinter Hinweise), solange kann und wird sich nichts ändern.

Olli hat hier teilweise genervt, er hat beleidigt oder war ruppig, er war eingeschnappt, weil er sich für den besseren Klavierspieler hält und jede Gegenrede als Angriff gewertet hat. Aber ich habe mich gefragt was ihn derart verletzlich gemacht hat. Olli war hier aber auch witzig und hat (auch wenn es vermutlich oft seinen Büchern entnommen war) mit Wissen zu den Diskussionen beigetragen.

Ich bin sicher, dass ihm viel am Forum gelegen hat, und wenn er trotz dieser Wichtigkeit von Clavio für ihn nicht reflektiert hat (es vielleicht nicht vermochte), wird es auch dafür einen Grund geben.

Olli fehlt mir und er fehlt vielen im Forum. Aber leider war dieser Schritt unausweichlich, seine Entgleisungen konnten nicht weiter hingenommen werden. Schade, dass er nicht in der Lage war die Bremse anzuziehen.

Alles Gute, Olli!

Styx, findest Du es richtig nachzutreten obwohl Du Olli mehrfach beleidigt und ihn als psychisch krank bezeichnet hast? Das mag er sein (und falls es so ist, dann ist es nicht sein Verschulden), aber wir sollten uns vor Ferndiagnosen hüten.
 

@Marlene , Du verteidigst also jemanden welcher bereits wegen Volksverhetzung (antisemmitischen Äußerungen) gesperrt wurde? ***Mod***

Viele Grüße

Styx
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Volksverhetzung? Habe ich nirgendwo gelesen. Aber man kann hier nicht alles lesen.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn ich hier irgendwas übersehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marlene, natürlich sollten wir uns vor Ferndiagnosen hüten. Gerade deshalb bin ich aber der Auffassung, dass jeder verantwortlich für sein Verhalten ist. Bei jemandem, der eine wie auch immer geartete Störung hat, mag das anders sein - ich bin da nicht vom Fach. Allerdings sollte doch ein Klavierforum keine "Therapiegruppe" sein. Mein Verständnis für Forumsteilnehmer, die sich wie die Axt im Walde verhalten oder andere grundlos unter der Gürtellinie attackieren hält sich daher in Grenzen...
 
@MarleneAllerdings sollte doch ein Klavierforum keine "Therapiegruppe" sein. Mein Verständnis für Forumsteilnehmer, die sich wie die Axt im Walde verhalten oder andere grundlos unter der Gürtellinie attackieren hält sich daher in Grenzen...

Für eine Therapie sind Fachleute zuständig, das stimmt. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Angriffe nicht mehr hinnehmbar waren, das habe ich in meinen Beitrag von heute früh ja auch geschrieben.
 
Ah ok, dann ist ja alles klar. Das hatte ich aus deinem Beitrag nicht ohne Weiteres herausgelesen...
 
@Marlene , Du verteidigst also jemanden welcher bereits wegen Volksverhetzung (antisemmitischen Äußerungen) gesperrt wurde? ***Mod***

Ich musste Wunsiedel jetzt erstmal googeln weil ich damit nichts anfangen konnte. Das einzige, das an mir braun ist kommt jeden Morgen als Endprodukt meiner Verdauung zum Vorschein!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beleidigt sein, beleidigen, angreifen, zynisch sein - das machen hier viele.
In jedem von uns steckt ein Olli, aber nicht jeder kann das Gruppenar...l.ch sein. Bist Du erstmal eines, kommst Du dann nicht mehr raus aus dieser Rolle.
Ein Gruppenar...l.ch braucht es, um die Gruppe zusammen zu halten.
 

Zurück
Top Bottom