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Ouviexclassical
Guest
Liebe Community,
mir ist aufgefallen, dass ich bei Grotrian-Steinweg und Steinway&Sons Flügeln ganz wunderbar die Klangfarben/charaktere verändern kann. Ich kann zum Beispiel einen gepressten oder schwingenden Ton hervorbringen, und es macht klanglich einen deutlichen Unterschied, ob die Spielbewegungen flüssig mit lockerem Arm ausgeführt werden oder nur aus den Fingern mit festem Arm kommen. Dieses wunderbare Phänomen kann ich bei meinem KAWAI GM 10 und einem Yamaha GH-1 nicht bemerken. Diesen Instrumenten scheint es egal zu sein, was bei meinem Anschlag passiert. Woran liegt es, dass solche Unterschiede zwischen preiswerteren und Spitzeninstrumenten bestehen?
Lg
Ouviex.
mir ist aufgefallen, dass ich bei Grotrian-Steinweg und Steinway&Sons Flügeln ganz wunderbar die Klangfarben/charaktere verändern kann. Ich kann zum Beispiel einen gepressten oder schwingenden Ton hervorbringen, und es macht klanglich einen deutlichen Unterschied, ob die Spielbewegungen flüssig mit lockerem Arm ausgeführt werden oder nur aus den Fingern mit festem Arm kommen. Dieses wunderbare Phänomen kann ich bei meinem KAWAI GM 10 und einem Yamaha GH-1 nicht bemerken. Diesen Instrumenten scheint es egal zu sein, was bei meinem Anschlag passiert. Woran liegt es, dass solche Unterschiede zwischen preiswerteren und Spitzeninstrumenten bestehen?
Lg
Ouviex.
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