tomi
- Reaktionen
- 3
Ja also in meinem kleinen Universum (dem Tomiversum, wie ich immer sage ) halte ich es so dass ich früher immer mit Kopien gearbeitet habe, irgendwann ist mir dann die Zettelwirtschaft aber so auf den Geist gegangen dass ich seit einigen Jahren nur noch Noten kaufe und zwar auch keine Einzelausgaben sondern meist Sammelbände. So nach dem Motto: Alle Beethoven Sonaten Band I-III etc. Führte dazu dass ich nun viele Kilo Noten zuhause habe die ich mein Leben lang nie derspielen werde. Ich stöber zwar im Internet nach Noten -- aber nur um Ideen zu kriegen ob die Stücke für mich spielbar sind oder nicht. Wenn ich mich dann entscheide das Stück zu spielen dann kaufe ich mir den Sammelband.
Meinem Sohn im Konservatorium werden aber tlw. auch immer Kopien der Noten mitgegeben tlw. mit dem Aufdruck "Kopieren verboten" -- was uns schon oft sehr belustigt hat. Beim nächsten Mal werd ich die dortige Klavierlehrerin mal fragen ob sie uns einfach das Original nennen kann das wir dann kaufen sollen. Man muss da offenbar selber aktiv werden.
Trotzdem sonnigen Tag an alle + Ciao // Tom
Meinem Sohn im Konservatorium werden aber tlw. auch immer Kopien der Noten mitgegeben tlw. mit dem Aufdruck "Kopieren verboten" -- was uns schon oft sehr belustigt hat. Beim nächsten Mal werd ich die dortige Klavierlehrerin mal fragen ob sie uns einfach das Original nennen kann das wir dann kaufen sollen. Man muss da offenbar selber aktiv werden.
Trotzdem sonnigen Tag an alle + Ciao // Tom