ilexcookii
- Reaktionen
- 35
Halt stop! Sofort aufhören. Deswegen wollte ich mich auch nicht anmelden, ich schreibe nicht irgendwo um mir giftige Kommentare anzusehen, sondern um mich zu verbessern. Natürlich kann ich es noch nicht komplett und außerdem spiele ich es langsamer als es gehört, so wie man das beim üben eben macht. Ich setze es auch immer mal einige Zeit aus und spiele einfache Übungsstücke, damit ich es nicht "verpfusche" da das Niveau eigentlich etwas zu hoch ist. Ich möchte mich aber nun mal auch mit Stücken befassen die mir gefallen.
Das komplette Alla Turca machbar - nach nicht mal einem halben Jahr?
Sicher.
Ich habe auch den Anfang von Rachmaninoffs Piano Concerto No. 2 geübt, einfach weil das ein unfassbar gutes Werk ist, das heißt aber nicht, dass ich der Meinung wäre irgendwas super toll zu können.
Ich weiß, dass ich nach so kurzer Zeit noch nicht so gut sein kann, ich brauchte Hilfe, daher habe ich mich trotz dieser giftigen Atmosphäre, die mir glücklicherweise gestern zu beginn noch nicht entgegenkam, angemeldet, ich hätte sicher keinen Nutzen davon irgendwelchen Leuten die ich nicht kenne einen erzählen zu wollen wie toll ich bin, sorry Thema verfehlt.
Machbar ist es wohl schon, aber es braucht Übung und Zeit. Mandarin lernen ist auch machbar, trotzdem kann ich es nicht, man kann (fast) alles lernen.