Pianojayjay
- Reaktionen
- 7.130
Tja, dann bin ich nun doppelt gespannt auf das Konzert im Frühjahr: Wird es unterirdisch oder nicht?
Was wird er denn spielen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Tja, dann bin ich nun doppelt gespannt auf das Konzert im Frühjahr: Wird es unterirdisch oder nicht?
Was wird er denn spielen?
Beethoven, op. 109, 110, 111.
Dann drücke ich Dir die Daumen, dass er das lyrische hier besser herauszuholen vermag als bei Schubert
Buchbinder fehlt einfach noch die Reife für diese Sonaten. Seinen 90. Geburtstag sollte man auf jeden Fall gefeiert haben, bevor man sich an Beethovens Spätwerk herantraut. Der heutige Jugendwahn ist wirklich zum Kotzen!
War sehr interessant, danke für den Tip!2. Klavierkonzertes von Chopin mit Trifonov in der neuen Orchesterfassung von Pletnev
Hm, es zeigt die Härten im kommerziellen Kulturbetrieb, zwischen denen sensible Künstler zerrieben werden (können). Allerdings kam mir Anna-Lena auch etwas naiv und weltfremd vor. Bei aller Offenheit - ihre CD werde ich wohl eher nicht kaufen ... das ist mir zu unstrukturiert (*)."Der Preis der Anna-Lena Schnabel"
Bin nur durch Zufall heute Abend in eine sehr interessante Sendung auf ARTE geraten. „Im Schatten der Oktoberrevolution“. Betrachtung über Rachmaninow, Schostakowitsch und Prokofjev im Rahmen der politischen Gegebenheiten.
Finde ich sehr ansehenswert, da hier die Beweggründe, die Hintergründe der komponierten Musik, dem Schaffen, sowie die persönlichen Tragödien sehr intensiv dargestellt werden.
Ist für mich auf alle Fälle eine Motivation mich mit diesen Komponisten noch mehr auseinander zu setzen.
Verfügbar in der Mediathek, leider nur am 5. und 6. November, also nur noch Montag. Wer Zeit hat..., dringende Empfehlung!
https://www.arte.tv/de/videos/067112-000-A/im-schatten-der-oktoberrevolution/
hier in der MediathekHeute Abend Bayern 1
20:10 Best of Night of the Proms (wird wohl eines der Münchener Konzerte sein)
Peter Cetera, Roger Hodgson, Melanie C, Emily Bear, Culcha Candela, John Miles
Ich war in Köln mit anderen 13.999 Leuten. Traumhafte Athmosphäre. Wurde an diesem Abend vom WDR fürs Fernsehen aufgezeichnet, wann gesendet?