Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Oh Mann, hätte ich hier bloß nichts geschrieben. Flügel ist schön, aber im Ernst, ich befürchte, der macht mich psychisch fertig, weil mit nem Flügel jeder Besucher zum Spiel bitten wird oder glaubt , ich sei auf einmal "reich" bzw "größenwahnsinnig" geworden. Vielen Dank aber ..
Sry, aber das Beispiel wird nicht tragfähiger.
Ich kenne persönlich zumindest keine Frauen die sich jedes Jahr für 500 Euro eine Handtasche kaufen. Wir leben wohl einfach in verschiedenen Welten.
Akzeptiere doch einfach, dass es viele Menschen gibt für die solche Flügelpreise illusorisch sind. Schau Dir doch mal den Durchschnittsverdienst in Deutschland an. Der fällt ja net vom Himmel.
These: Für jeden durchschnittlichen clavio-Poster gibt es 10 arme Schlucker, damit der Deutschland-Durchschnitt rauskommt.
Ich rechne meinen Flügel immer in Kosten pro Tag. Das ist ein wenig mehr als nichts. Spiel mal die üblichen Verdächtigen an und dann wirst du es schon merken, was du möchtest
Wenn bei mir zuhause Besucher sagen: "Uih, ein Flügel.... bestimmt auch nicht ganz billig so was...", dann erwähne ich im nächsten Nebensatz, dass ich meine Alltagsmobilität bei jedem Wetter quasi ausschließlich per Fahrrad bewältige und im zarten Alter von 38 Lenzen zum ersten mal im Leben ein bescheidenes Kraftfahrzeug erworben habe.
Ebenst.
Ich habe im zarten Alter von 41 meinen Führerschein gemacht und war davor per pedes (Studium, Lehre) und später mit ÖPNV unterwegs.
Am besten sind noch die Leute, die mit Kippe in der Hand, pro Tag eine Packung rauchend, einen erzählen von 'flügel ist Luxus'.
Achja, diesen Witz suchte ich:
Frau: Rauchst du?
Mann: Ja, ich rauche.
Frau: Wie viele Packungen am Tag?
Mann: 3 Packungen.
Frau: Wie viel € pro Packung?
...Mann: 5.00€ pro Packung.
Frau: Und wie lange rauchst du schon?
Mann: Seit 15 Jahren
Frau: Also kostet eine Schachtel Zigaretten 5.00€ und du rauchst 3 Packungen pro Tag, was dann 450€ pro Monat und 5400€ im Jahr entspricht?
Mann: Richtig.
Frau: Wenn es 5.400€ im Jahr macht und du seit 15 Jahren rauchst ergibt das dann 81.000€!
Mann: Korrekt.
Frau: Wusstest du, dass du mit dem Geld das du seit 15 Jahren für Zigaretten ausgegeben hast einen Ferrari kaufen könntest?
Mann: Mh. Rauchst du?
Frau: Nein.
Mann: Wo ist dann dein verdammter Ferrari?
(OK, sagen wir mal 'Porsche' und dann ist der Unterhalt nicht dabei.)
Grüße
Häretiker
Und wenn Du neben dem flügel auch noch einen Mercedes, einen BMW, einen Porsche und einen Ferrari hättest: Wo wäre das Problem? Warum glaubst Du, Dich rechtfertigen zu müssen?Wenn bei mir zuhause Besucher sagen: "Uih, ein Flügel.... bestimmt auch nicht ganz billig so was...", dann erwähne ich im nächsten Nebensatz, dass ich meine Alltagsmobilität bei jedem Wetter quasi ausschließlich per Fahrrad bewältige und im zarten Alter von 38 Lenzen zum ersten mal im Leben ein bescheidenes Kraftfahrzeug erworben habe.
Hallo @udap
Ganz knackig: Nichts ähnelt einem flügel mehr als ein Flügel. Bei 25K hast Du Auswahl genug und die bisherigen Argumente contra sind nicht substanziell.
Sollten Sie es aber sein, dann sind eigentlich alle "verdächtigen" Uprights schon genannt. Aaaber bei all denen kommt es auf das einzelne Klavier an (bei Yamaha scheint mir die Streuung noch am geringsten) Da gibt es bei allen nämlich solche und solche. Und vll. solltetst Du das V-125 noch mit aufnehmen. Wurde das 130+ Bösi schon genannt?
Er hats gemerkt !ich hab mich gedanklich schon bewegt und sehe im Vergleich zu teuren gebrauchten Top-Uprights jetzt geradezu unverschämt reizende Angebote im Flügelbereich.
Richtiger Ansatz, aber falsch abgebogenNun verstehe ich auch, warum gebrauchte Top -Uprights so teuer sind, es gibt einfach nicht so viele, die 20k+ für ein Upright ausgeben, sondern offensichtlich direkt in einen Flügel stecken. Somit regelt das alte Prinzip von Angebot und Nachfrage auch die Preise im Gebrauchtmarktbereich, super !!
Ist keine Rechtfertigung! Ich halte anderen Menschen ganz gerne den Spiegel hin. Was sie dann sehen, freut sie nicht immer....Da wir ja mittlerweile eh schon wieder knietief im OT sind ...
Und wenn Du neben dem Flügel auch noch einen Mercedes, einen BMW, einen Porsche und einen Ferrari hättest: Wo wäre das Problem? Warum glaubst Du, Dich rechtfertigen zu müssen?
Abgesehen von grds. besserem Klang
Es gibt FÜNFHUNDERT Euro Scheine?Wie wäre es, wenn du noch zwei oder drei 500-Euro-Scheine so zwischen Zarge und Deckel steckst, dass es aussieht, als ob sie rausquellen?![]()