Titanic - My heart will go on

1. Die Verspieler ausmerzen, also das Stück - die hakeligen Stellen - so lange üben, bis das klappt.
2. Auch ´ne Ballade hat einen Rythmus, einen Groove. Der stellt sich durch die Temposchwankungen noch nicht ein. Es wirkt manchmal taumelig im Timing.
3. Klingt insgesamt noch sehr nach Klavierunterricht, nach early piano. Das wird sich wohl mit der Zeit geben.

Dennoch, so verkehrt war das alles nicht...

CW

Hallo du,

zunächst steht ja mal fest, dass das eine recht simple Version ist :) da du eigentlich ausschließlich Melodie in der rechten Hand hast, wäre es vielleicht ganz praktisch, wenn da dann auch wirklich nur die Melodie liegt... vor dem Übergang zum Schlussteil waren da noch ein paar mehr, die sehr... auffällig waren, auffällig fehl am Platz. Eine herausstechende Stimmung hast du allerdings auch nicht gezeigt. Um ehrlich zu sein, und bitte sei mir nicht böse, würde ich mit dem Einspielen und hochladen auf Youtube warten, bis du auf einem sehr viel höheren Niveau spielst... ich spiele schon ein wenig länger, bin aber auch ein wenig jünger, und ich lass es lieber, weil sowas eher zu Demütigung und Beleidigung führt als zu Erfolg, siehe dein Tutorial zu Beethovens fünfter Sinfonie.
Ein Lehrer, sofern du noch keinen hast, wovon ich grade ausgehe, ist sehr viel hilfreicher bei der Vervollkommnung dieser Kunst, als ein Video und ein Forum, verstehst du :)

Liebe Grüße,
Tarchen

Ok, danke fürs feedback. jetzt weiss ich wenigstens wo ich stehe. ein versuchs wars dennoch wert denke ich. gruß

Zurück
Top Bottom